Anmeldung Plex nicht mehr über meinen Internetanschluss Möglich, nur mit Torbrowser.

Hallo ich kann Plex nicht mehr nutzen, die Anmeldung funtioniert nicht,
50% der Plexwebseite funktionieren nicht bei mir, z.B die anmeldung in diesem Forum.
Eben habe ich es über das Handy Probiert und da funktioniert auf einmal alles, das selbe mit dem Tor browser.

Aber ich habe eine Feste IP-Adresse und Nutze den Plex server nur in meinem Heimnetz.
Dort bekomme ich aber diese sonderbare Fehlermeldung:
“Plex ist nicht erreichbar.
Stelle bitte sicher, dass dein Server mit dem Internet verbunden ist und dass der Zugriff nicht durch Firewalls oder ähnliche Software blockiert wird.”

Plex.tv wird garnicht erst geladen, und jegliche loginversuche werden mit: There was a problem signing in to Plex. beantwortet.

Was muss ich machen das ich das wie verher nutzen kann? irgendwann ging das einfach nicht mehr, mitten beim benutzen der PS3 App.
Ohne App funktionier sogar das Streaming zur PS3, aber ich kann nichts mehr einstellen am Server, der server hat kein monitor deswegen habe ich jetzt nur den zugriff über das interne Netzwerk versucht, auch ein Update hat nichts geändert, hab das neuste Paket für ubuntu hinzugefügt. Online wird auch der server als nicht erreichbar angezeigt.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wo ich mein Problem suchen muss.

bei welchem Internet Provider bist du?
das klingt, als hätten die angefangen, bestimmte Ports oder Inhalte rauszufiltern

Dein Server selbst steht bei dir in deinem Heimnetzwerk? Wenn du dann beispielsweise von deinem Handy aus zugreifen kannst würde das heißen, dass der Provider zwar alles bzgl. Remote Access durchlässt, und es wirklich nur am Login liegt.

Stelle mal probehalber den DNS Server im Router um auf entweder Google (8.8.8.8) oder OpenDNS.

Danach zuerst den Router neu starten
nach einigen Minuten den Plex Server
nach weiteren paar Minuten die Plex Clients

Ist bei mir seit gestern (oder schon etwas eher) genauso. Kein Zugriff auf den PLEX Server auf Synology per Browser mit
IP-Adr:5000. Nur lokale Zugriffe erlaubt. Ein Stop/Start des Plex-Servers hat das Problem gelöst.

Huhu vielen dank für den Tip, habe den dns auf 8.8.8.8 abgeändert, und alles neu gestartet,
und zeitgleich einen alten monitor vom Dachboden geholt, um zu sehen ob es über localhost funktioniert.
Und da hat der Zugriff dann auch Funktioniert, und jetzt funktioniert es auch wieder über den Browser auch von anderen Systemen im Heimnetz.
Auch ist der Tor Browser obsolet geworden, um hier zu antworten, da auch die plex.tv website wieder zu 100% zu erreichen ist.

Internetprovider ist Unitymedia.

Vielen dank für die Hilfe, war echt am verzweifeln.

@“derhiege@gmail.com” said:
Internetprovider ist Unitymedia.

Wenn möglich, frag die doch mal wie die auf die Idee kommen, die Domain plex.tv nicht ordentlich aufzulösen.