Artikel bei der Sortierung berücksichtigen

Hallo,
ich habe auf meinem Debian-Server die aktuellste Plex-Version laufen und habe ein, sicherlich altbekanntes, Problem.

Undzwar werden alle Filme & Serien, die mit “Der, Die, Das, The” etc. beginnen “falsch” sortiert.
Beispiel:
The Big Bang Theory wird unter B gelistet, statt unter T.

Google ist ja unser Freund und dieser spuckt auch Ergebnisse aus. Aber irgendwie zum Teil unterschiedliche.

Ich muss in der Preferences.xml etwas mit ArticleStrings= eintragen. Soweit verstanden.

Ich habe eine Preferences.xml in:
/var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server
gefunden. Das müsste ja die richtige sein oder?

Was ich dann bei ArticleStrings eintragen muss, verwirrt mich allerdings.
Ich habe es so verstanden, das ich dort die Artikel hinterlegen muss…also:

ArticleStrings="Der, Die, Das, The, A"

In einem anderen Post hab ich aber gelesen, das ich ArticleStrings leer lassen soll?
Nachdem ich dort etwas eingetragen habe, hab ich den Plexserver neugestartet, meine Libary entfernt und die Daten neu eingelesen, wurden aber trotzdem “falsch” sortiert.

Was stimmt denn nun und wie kann ich es richtig machen?

Danke im Voraus :slight_smile:

Wenn du 30% aller Filme unter dem Buchstaben T wiederfinden willst, musst du den key ArticleStrings mit einer Leermenge befüllen, so dass er gar nichts enthält.

Das ist das Zeichen für Plex, bei der Erstellung der “Sortiertitel” nichts vom Anfang wegzunehmen.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.