Austausch vom Home Theater gegen das alte Plex Programm

Mit dem neuen Home Theater bin ich nicht zufrieden und moechte gern das alte Plex Programm wieder benutzen.
Leider habe ich nur eine ganz alte Version gespeichert.

Kann mir vielleicht jemand eine Version aus den letzten beiden Jahren zur Verfuegung stellen? Eventuell koennt ihr mir auch erzaehlen wo ich das Programm runterladen kann?

Fuer die Hilfe moechte ich mich im Voraus bedanken.

Was gefällt dir an PHT denn nicht?

Zum Einen die Art wie es bedient wird und zum Anderen wie es funktioniert. 

Ich habe einen Mac mini mid2010 und unter PHT war bei allen Filmen der Ton kaputt (nur noch knarren), TV-Serien liefen allerdings einwandfrei.

Ich dachte mir, dass der mini mit seinem i3 und den 2GB vielleicht ein bisschen schwach sei und freute mich auf meinen neuen Muskelprotz i7/16GB. Was soll ich dir sagen, genau die gleichen Probleme ;-(((

Kann natürlich sein, dass es an unserer WohnzimmerLuft liegt aber wahrscheinlicher ist doch ein Programmproblem.

Du musst PHT genau mitteilen, welche Audioformate es über HDMI an den Fernseher (oder AV Receiver) durchreichen darf und welche nicht.

https://forums.plex.tv/topic/94186-correctly-configuring-audio-in-plex-home-theater/

Selbst dein 2010er mini ist Stark genug... ich selbst nutze ein 2009er Core2Duo... 

Das kann ich bestätigen, mein mid-2010er (2,4GHz, 4GB Ram) langweilt sich dabei. Dabei läuft der Plex-Server auch auf der Kiste.

mit falschen Einstellungen wird das Problem auch mit dem "alten" Programm nicht besser werden ^^

Klar, alles richtig was ihr sagt. Aber zum einen läuft das alte Programm einwandfrei ohne dass irgendetwas eingestellt werden muss und zum anderen empfinde ich die Bedienung als deutlich besser.

Es ist schade, dass es noch keine deutsche Handbuchdatei gibt. Kann sein, dass sich in dem Fall die Situation anders beurteilen würde.

Meine Englischkenntnisse stammen noch aus der Schulzeit in den sechziger Jahren. Insoweit ist es mir zu mühselig mich durch den englischen Text zu wühlen.

Ich bin auch nicht beleidigt, wenn ihr mich als faul einschätzt. Aber wenn es ein Programm gibt, das ohne Aufwand problemlos einzusetzen ist, mir außerdem optisch und bedienungstechnisch gut gefällt, dann sehe ich nicht ein warum ich eine Veränderung akzeptieren sollte.

Bei mir läuft PHT sogar auf einem MacMini mid 2008! Und das einwandfrei :-)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.