Server läuft virtualisiert auf einer Debian Maschine
Ich bin am Server über meinen PLEX Account angemeldet, meine Benutzer Zuhause sind über die Benutzerverwaltung im Plex Server angemeldet
Problem:
Ich kann mich überall ohne Probleme anmelden - Ab und zu wird die PIN abgefragt und dann wieder der PLEX Account
Meine Benutzer können sich überall anmelden wo eine PIN abgefragt wird, falls ein PLEX Account abgefragt wird muss ich meine Benutzerdaten am Gerät eingeben
Gibt es hierzu eine Konfiguration die das verhindert? Ich möchte, dass die Benutzer sich eigenständig ohne mein zutun anmelden können. Hat jemand eine Idee ob und wie man das umsetzen kann?
Ich habe ein ähnliches Problem. Aber bis vor kurzem ging es auch ohne das ich mehrere Pseudoaccounts mit verschiedenen E-Mails erstelle.
Die PIN wird jedoch nicht mehr abgefragt.
Was kann das sein?
@foxping said:
Ich habe ein ähnliches Problem. Aber bis vor kurzem ging es auch ohne das ich mehrere Pseudoaccounts mit verschiedenen E-Mails erstelle.
Die Plex Home Methode ist nur dann empfohlen, wenn die Personen mit dir im gleichen Haushalt leben und ihr von Zeit zu Zeit ein Abspielgerät untereinander teilt.
Für diesen Fall existiert die schnelle Benutzerumschaltung, die dann die PIN abfragt.
Für alle anderen Benutzer ist ausdrücklich die zweite Methode empfohlen.
Grund: wenn ein ‘Managed User’ erst mal deine eigene 4-stellige PIN heruasgefunden hat, dann kann er ganz schnell auf deine ‘Administrator’ Zugriffsebene wechseln und schalten und walten im Plex-Server wie es ihm beliebt.
@foxping said:
Die Plex Home Methode ist nur dann empfohlen, wenn die Personen mit dir im gleichen Haushalt leben und ihr von Zeit zu Zeit ein Abspielgerät untereinander teilt.
Für diesen Fall existiert die schnelle Benutzerumschaltung, die dann die PIN abfragt.
Für alle anderen Benutzer ist ausdrücklich die zweite Methode empfohlen.
Grund: wenn ein ‘Managed User’ erst mal deine eigene 4-stellige PIN heruasgefunden hat, dann kann er ganz schnell auf deine ‘Administrator’ Zugriffsebene wechseln und schalten und walten im Plex-Server wie es ihm beliebt.
Hallo OttoKerner, danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe die Option “Managed Users”.
Alle im gleichen Haushalt und Medien ab 16 sollen vor Kindern geschützt werden.
Plötzlich wird jedoch im Smart TV keine PIN mehr verlangt.
Das Problem besteht leider weiterhin.
Was kann ich tun? Es ging monatelang
@foxping said:
Plötzlich wird jedoch im Smart TV keine PIN mehr verlangt.
Welche Smart TV App benutzt du denn? (Welche Marke und Typ ist dein TV? Taucht da irgend ein App-Name auf dem Bildschirm auf beim Start?)
Hast du eine PIN für deinen ‘Admin’ gesetzt? (Kannst du hier kontrollieren, “Plex Konto PIN” darf nicht leer sein)
Hallo
Samsung TV. 2012, UE40ES8090
Ich habe den PIN gesetzt, wenn ich mich in der App anmelde, dann kann ich den pin eingeben. Beende ich Plex wird diese bei Neustart nicht wieder angefragt.
In Einstellungen → Allgemein → letzten Benutzer automatisch einloggen habe ich die Einstellung deaktiviert