Plex Client / automatische Anmeldung

Hallo

Ich habe den Plex Server auf meinem Synology NAS am laufen und greife via Browser von meinem PC auf Plex zu. Bis gestern hat es geklappt, dass ich automatisch angemeldet wurde, wenn ich Plex aufm PC geöffnet habe. Seit heute muss ich immer zuerst auf meinen Benutzer klicken.

Es ist mir nicht bewusst, dass ich etwas verändert habe. Das einzige, das ich mal probiert habe, ist einen zweiten Benutzer anzulegen, was jedoch nicht geklappt hat, da ich keinen Plex-Pass habe.

Eine entsprechende Einstellung (analog Plex for Windows) finde ich nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die automatische Anmeldung nicht mehr funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Was heißt das? Meinst du die Plex-Benutzerauswahl, die dir die Mitglieder deines Plex Home anzeigt?
Wenn ja: Einstellungen - Plex Web - Allgemein - Automatisch anmelden

Aufpassen, dass der Browser nicht die Cookies von plex.tv wegwirft, wenn er geschlossen wird.

Ein zweite Möglichkeit ist, dass das Anlegen eines “Managed Users” dazu geführt hat, dass du jetzt stolzer Besitzer eines Plex Home bist.
Natürlich macht das keinen Sinn, wenn du Plex ausschließlich allein nutzt.
Verlasse das Plex Home wieder, indem du unter https://app.plex.tv/desktop#!/settings/users-sharing
die Maus auf deinen Benutzernamen stellst,
dann ans rechte Ende der Zeile gehst, auf das X und klickst.

Hallo

Danke für die Antworten. Zum ersten Mail. Eben dieses “Automatisch anmelden” findet sich bei mir nicht. Siehe Screenshot “Bentzer&Teilen”.

Zum zweiten Mail. Wenn ich auf meinen Benutzernamen gehe, erscheint rechts kein X sondern ein “setze PIN”. Siehe Screenshot “PlexWebAllgemein”

Irgendwie komisch,nicht?

Dann lege dir einen verwalteten Benutzer wieder an.
Dann schalte einmal zwischen dir und dem verwalteten Benutzer hin und her (mit “Benutzer wechseln” ganz oben links.)

Gesagt, getan. Wenn ich zwei Benutzer habe, kann ich einen löschen. Den anderen jedoch nicht. Sprich, mich selbst kann ich nicht löschen.

Dafür musste ich einen PIN setzen, den ich jetzt zusätzlich noch eingeben muss.

Du musstest keinen PIN setzen.

Das Ziel war es nicht, den frisch erstellten Benutzer zu löschen.
Das Ziel war es, die o.g. Checkbox “Automatisch anmelden” zum Vorschein zu bringen.

Stimmt. Um die Checkbox gings ja…Das klappt nun. Bin jedoch der Meinung dass ich ohne Pin keinen zweiten Benutzer anlegen hätte können…Sonst hab ichs übersehen.

Wie krieg ich den PIN wieder weg?

So ähnlich wie oben
unter https://app.plex.tv/desktop#!/settings/users-sharing
die Maus auf deinen Benutzernamen stellen,
dann ans rechte Ende der Zeile gehen

Sehr gut. Klappt. Danke für die Hilfestellung…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.