Benutzer hat Zugriff, obwohl er entfernt wurde

Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem: Ein Benutzer, dem ich vor längerer Zeit einmal Zugriff auf meinen Plex-Server eingerichtet hatte, wurde bereits vor einiger Zeit wieder entfernt und taucht in den Server-Einstellungen unter “Teilen” seitdem auch nicht mehr auf - so weit so gut.
Allerdings kann dieser User nach wie vor auf meine Inhalte zugreifen, wie der “aktuelle Wiedergabe” Tab des öfteren beweist.

Hat jemand schon einmal das selbe erlebt? Wie komme ich an die “richtigen” Nutzerberechtigungen heran?

Vielen Dank im Voraus

Edit: Ist natürlich ein Benutzer mit Fernzugriff, neben mir selbst wurden nie weitere Plex-Home Benutzer angelegt.

Sende mir bitte den Benutzernamen oder die Emailadresse dieses Benutzers per PM

Benutzt du ein VPN?

Hast du einen Reverse-Proxy?

Hattest du ihm ursprünglich deine eigenen plex.tv Kontoinformationen gegeben, anstatt dass er seine eigenen benutzt?

Welcher Plex Client Typ wird für diesen Benutzer angezeigt?

Hallo,

den Benutzer habe ich zugeschickt.

Ein VPN ist nicht im Einsatz, ebenso kein Proxy. Auch meine Kontoinformationen hat er definitiv nicht.

Es wird auch sein Benutzername beim Abspielen angezeigt, dazu eben seine verschiedenen Endgeräte (SmartTV, Fire TV Stick).

Ist es möglich, dass es mit den zugelassenen Geräten zusammenhängt? Habe diese Liste nun einmal komplett geleert, mal sehen ob dies nun eine Änderung bringt.

Das istr ja schon eine Weile her, da wurde kein Hinweis auf die Ursache mehr gefunden in den Logs. Das Share wurde jetzt manuell entfernt, der Zugriff für diesen User sollte ab jetzt nicht mehr möglich sein.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.