Benutzern verbieten Dateien (Filme) zu löschen

Hi.
Ich kann in den Einstellungen von Plex leider nirgends eine Möglichkeit finden, Plex-Usern zu verbieten Filme/Serien aus den Bibliotheken zu löschen.
Da gibt es doch mit Sicherheit irgendwo eine Option, oder?

Außer dem Admin darf keiner deiner User (verwaltete Accounts, Freunde), Medien in deine Mediatheken löschen.

Der Admin kann nur über die Benutzeroberfläche löschen, wenn das unter Einstellungen > [Servername] > Mediathek aktiviert ist.

In anderen Worten: Gib nicht deine Zugangsdaten heraus. Lasse deine Freunde ihre eigenen Benutzerkonten auf plex.tv anlegen.
Wenn du verwaltete Benutzer für Familie etc anlegst, stelle sicher dass es immer du bist, der ihre Client Geräte einloggt.
Füge eine PIN zu deinem Benutzer hinzu, um ein Umschalten zwischen verwalteten Benutzern zumindest zu erschweren.
Füge nicht dein gesamtes Heimnetzwerk zu “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen” hinzu, sondern nur einzelne IP s die den von dir allein genutzten Geräten entsprechen.

1 Like

@ tom
Vielen Dank. Diese Einstellung habe ich tatsächlich übersehen :slight_smile:

@OttoKerner
Ich habe nicht vor Freunde hinzuzufügen. Bisher gibt es nur 2 verwaltete Benutzer. Mir geht es dabei nur um das versehentliche Löschen. Trotzdem Danke für die wertvollen Tipps!

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.