Plex Media Server installiert auf einem Server unter Ubuntu Server (Linux). Mediadaten auf zwei Festplatten ‘media1’ und ‘media2’.
media1 enthält nur Musik in einem Unterverzeichnis pro Künstler.
media2 enthält zwei Unterverzeichnisse
/Videos mit Filmen (mp4) in je einem Unterverzeichnis
/Fotos mit drei Unterebenen Reisen / eine konkrete Reise / Tage
Ueber das Web-Interface wird alles korrekt angezeigt:
Startseite > Mehr > Name-meines-Servers > Unterkategorien Videos, Fotos und Musik.
In der App auf einem Android-Handy wird die gesamte Kategorie ‘Fotos’ gar nicht erst angezeigt. ‘Videos’ und ‘Musik’ wurden nach Anlegen auf dem Server auf Anhieb angezeigt. Finde auch nirgends eine Funktion zum Einlesen, Aktualisieren oder Synchronisieren.
@OttoKerner.
Bingo. Vielen Dank!
App geschlossen und wieder geöffnet. Jetzt sind meine drei Bibliotheken für Videos, Fotos und Musik da. Frage mich nur, warum die Einträge für Videos und Musik nach dem Einstellen der entsprechenden Mediadaten auf dem Server in der App nahezu verzögerungsfrei da waren. Für Fotos aber noch nicht einmal der Eintrag im Menü angelegt wurde, geschweige denn, dass die Daten (die Medien da gewesen wären). Weiterhin fehlt bei der App ein Button / eine Menüposition ‘Mediathek-Dateien einlesen’, wie es diese im Web-Frontend hat.
Aber mit solchen Klagen bin ich bei Dir vermutlich an der verkehrten Adresse. Plex insgesamt sehr gut.
Nochmals vielen Dank.