nachdem ich nun einigermaßen mit den Scrapern klarkomme, tut sich der nächste Abgrund auf.
Ich habe eineNeuinstallation auf einem Mac Mini gemacht. Leider bekomme ich es nicht hin, dass Plex dort so startet, wie es das auf meinem iMac tut. Wenn ich dort die Menü-Taste auf der Apple-Remote gedrückt habe, erschien ein schwarzer Bildschirm, wo ich direkt Kategorien wie Filme oder Serien auswählen konnte und Filme z.B. nch Regisseur oder Genre gruppiert waren.
Dies bekomme ich nun nicht mehr hin. Im Wiki wird ja gerne vom Library-Modus gesprochen, möglicherweise hängt diese spezielle Oberfläche ja unmittelbar damit zusammen. Jedoch heißt es hier:
Eine solche Auswahl finde ich bei mir (Version 0.7.13) jedoch nicht. Mache ich was falsch? Wurde da etwas zwischenzeitlich deaktiviert?
Ja, 0.7.13 ist mir auch suspekt und habe daher wieder auf 0.7.12 umgestellt. In 0.7.13 ist mir die krasse Veränderung zu hart gewesen. Viele “normale” dinge waren plötzlich weg und einiges war auch nicht mehr nachzuvollziehen! Warte lieber bis zur 0.7.14 und hoffe, das sich wieder was ändert.
ihr meint doch sicherlich den “Files-Modus” ??? Also der war bei mir weg…
Das ist umgestellt worden, habe mich auch gewundert. aber die Filme und Serien müssen jetzt über den Reiter “Videos” eingefügt werden!
Habe mir auch ne Wolf gesucht! Stand dann in nem englisch sprachigem Thread… Also Filme und Serien für die Auswahl bzw. alles mit INfos, Bildern etc. und einfügen bzw manuell Videos abspielen über Videos…
@TommyTom: Nein, ich meine nicht den Files-Modus, ich meine eine dunkle Oberfläche, die voll auf die Navigation durch eine bereits eingerichtete Library ausgelegt ist. Quasi das Front Row Äquivalent (nur ohne Icons und Glossy-Effekte).
Es erschien lediglich ein dunkler Bildschirm mit einer einfachen aber optisch gefälligen Liste, wo man Filme, Serien oder Musik etc. auswählen konnte. Entschied man sich beispielsweise für Filme, so konnte man Untergruppen wählen, z.B. Genres oder Regisseure. Sehr aufgeräumt und hilfreich.
Weiß jemand, ob diese Funktion im neuen Release wieder aufgetaucht ist bzw. wie man diese Funktion nennt, damit ich im englischen Forum fragen kann?