Datei-ansicht

Hallo,

habe heute einen Mac Mini gekauft und gleich Plex installiert, doch ich habe ein Problem. Beim XMBC, welches ich vorher auf meinem PC ausprobiert habe, bekam beim Standardskin (Mediastream) im Menü an der rechten Seite (Liste,Info Liste, Bildertafel etc.) unter Optionen die Möglichkeit zwischen Dateiansicht und Bibliothek zu wechseln. Diese Option habe ich nur noch bei der Musik vorgefunden, nicht jedoch bei Filmen. Nun würde ich gerne meine Quellen bearbeiten und auch aktualisieren können, auch dafür habe ich noch keinen Weg gefunden.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Region fürs Wetter einzustellen oder das Wetter ins Hauptmenü einzufügen.

Vielen Dank für etwaige Hilfe

fhb

edit1: okay, hab nun den Weg gefunden um zumindest die Stadt ändern zu können:

System Einstellungen enter, egal was ausgewählt ist wieder enter, linke pfeiltaste, bis nach oben zu dem fetten text unter Ändere Einstellung und dann sooft nach rechts oder nach links, bis dort Wetter steht und wieder Enter

absolut unverständlich, dass es so versteckt ist, aber gut

Für Filme gibt es keinen Dateimodus, außer über die Kategorie “Videos”. Hier kannst Du auch deine Quellen bearbeiten/aktualisieren.

Also im Hauptmenü unter “Videos” die Quelle hinzufügen, Inhalt als “Filme” deklarieren (oder eben Serie) und das ganze damit zur Datenbank hinzufügen.

Unter “Filme” gibt’s das Resultat dann eben nur noch im Datenbankmodus.

Alles klar, danke für die Klarstellung. C ist mein neuer Freund und Helfer :slight_smile:

Hab nun mal aeon drauf gemacht, leider fehlen jedoch vernünftige Hintergrundbilder für das Hauptmenü (die Wallpaper auf aeonproject.com sind nicht mehr verfügbar). gestackte Filme (Cd1, Cd2) zeigen kein Cover, das ist aber wohl als Bug bekannt. Externe Subtitles haben auch noch nicht funktioniert. Zudem funktioniert das Wetter nicht richtig (übers hauptmenü, er zeigt keine Daten an, sondern immer nur die Städteabfrage.

Jemand ne Ahnung wie ich IPhoto und Itunes einbinde?

Vielen Dank

fhb

Da gibt's eigentlich nix einzubinden. Die müssten standardmäßig vorhanden sein, wenn das nicht der Fall ist ist irgendwas faul...

ja, in der dateiansicht erscheinen sie, hätte sie aber auch gerne in der Bibliothek-Ansicht, falls das möglich ist?

Hört sich so ähnlich wie mein Problem an, habe Iphoto nicht mehr in den Bildern als Quelle, bei iTunes funzt es wunderbar.

Selbst die “plex://localhost/photos/iPhoto” Variante produziert eine Fehlermeldung. Habe schon die iPhoto Library rebuildet,

kein Erfolg.

Jemand ne Idee?

Die aktuelle iPhoto Version hat offensichtlich ein Problem mit Diashows!
Habe alle gespeicherten Diashows gelöscht, nach dem Neustart von Plex
war die iPhoto-Bibliothek unter Bilder wieder da!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.