Bildruckler mit 4 Playern

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer QNAP TS-453A mit 4 GB RAM und 4 x 3 TB Raid 5. Ich habe dieses NAS schon länger und lasse darauf einen Plex-Server laufen. Das NAS ist via HDMI direkt an meinen Fernseher angeschlossen.

Bisher habe ich stets Open PHT mit der Version 1.8. verwendet. Zusätzlich - von früher - eine alte KODI Version (ich glaube 16). Nun bin ich neulich die Apps durchgegangen und habe KODI deinstalliert, da ich jenes nicht mehr verwendete.

Seitdem ruckeln leider alle Filme / Serien egal ob 720 P oder 1080. Ich habe nun auchen Open PHT deinstalliert und neu installiert. Leider keine Besserung. Ebenfalls neu installiert habe ich den Codec Pack von QNAP selbst.

Zusätzlich habe ich Mykodi 17.6 installiert und getestet und PlexMediaPlayer. Leider ruckelt es - witzigerweise unterschiedlich stark - in allen 3 Playern. Ich habe auch in Open PHT in den Einstellung mal was weggeklickt (Bei Video) und wieder was dazu. Es zeigten sich Verbesserungen, allerdings nicht das vorher erlebte Ergebnis.

Auf meiner Playstation 4 spielt es alles perfekt ab.

Nun meine Fragen:

• Kennt jemand das beschriebene Problem und kann mir helfen?
  • Kann mir jemand seine Open PHT bitte posten? Und zwar aus dem Reiter “Einstellungen / Wiedergabe / Erweiterterte Videoeinstellung” und aus dem Reiter “System / Erweitert”.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Stefan