Client - Keine Verbindung

Hallo.

Folgendes Problem:

1. Client (Samsung TV aus 2016) sieht zwar den Login-Bildschirm von Plex (Profile, Profil-Fotos), aber wird nicht verbunden. Es wird nur ein Ladebalken angezeigt.

2. Client (Samsung TV aus 2018) hat keinerlei Probleme.

Wo soll ich die Fehlerursache starten?

1. Client hat bereits seinen Router neugestartet, die APP zurückgesetzt, die IP-Adresse gelöscht, die IP-Adresse manuell geändert (in der App), aber nichts hilft.

Es wird keineVerbindung hergestellt, aber die vom Server angelegten Profile usw. angezeigt. Nur nach dem Login kommt keine Verbindung.

Damit liegst du vermutlich Bereich dieses Announcements.
https://forums.plex.tv/t/important-information-about-plex-for-smart-tvs-after-september-30-2021/746506/7

Viele Hersteller haben auf ihren Systemen ein altes Root-Zertifikat, das nicht mehr aktualisiert wurde und weshalb dein alter Samsung keine sicheren Verbindungen mehr herstellen kann. Aktueller Workaround ist dem Server zu verbieten, sichere Verbindungen zu verwenden. Soweit ich es verstanden habe ist nicht davon auszugehen, dass die TV-Hersteller das auf ihren Systemen aktualisieren/fixen.

Kann sein, aber ich habe im Server sichere Verbindung auf “deaktivert” gestellt und im 1. Client beide Optionen auf “immer” und es funktioniert tortzdem nicht.

Das klingt für mich erstmal auch richtig… wenn du dem Server sagst, der darf nur unsicher kommunizieren und den Clients, dass sie nur sicher kommunizieren dürfen, dann kriegen die beiden nicht wirklich viel voneinander mit.

Jetzt lief es auf dem einen Clienten super und bei dem anderen nicht. Einfach nur nervig und dabei wollte ich gerade die Lifetime-Version kaufen.

Wie hast du denn die Verbindungsoptionen auf deinem Server und dem Client, bei dem es nicht funktioniert eingestellt?

Ich habe nichts mehr eingestellt. Plex führt ein Eigenleben.

Dann kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen. :frowning: