Hallo,
ich habe im Cloud Sync Server eine Mediathek, von der ich nicht weiß, wo sie herkommt. Es sind auch keine Files hinterlegt, die abspielbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu löschen?
Hallo,
ich habe im Cloud Sync Server eine Mediathek, von der ich nicht weiß, wo sie herkommt. Es sind auch keine Files hinterlegt, die abspielbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu löschen?
Du meinst “Plex Cloud”, nicht “Cloud Sync”.
Das sind unterschiedliche Sachen.
Bibliotheken werden genau so gelöscht wie im normalen Plex Server: Mouse über den Namen halten, dann auf die Ellipsis klicken und Löschen auswählen.
Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich meinte Cloud Sync. Ich synchronisiere die Files über den lokalen Server und dort lösche ich sie auch. Dann verschwinden sie automatisch. Eine Mediathek ist allerdings sichtbar und ein File anwählbar, kann aber nicht abgespielt werden. Im lokalen Server unter Status - Synchronisierung erscheint diese Bibliothek nicht.
@burotiger said:
Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich meinte Cloud Sync. Ich synchronisiere die Files über den lokalen Server und dort lösche ich sie auch. Dann verschwinden sie automatisch. Eine Mediathek ist allerdings sichtbar und ein File anwählbar, kann aber nicht abgespielt werden. Im lokalen Server unter Status - Synchronisierung erscheint diese Bibliothek nicht.
Dann ist das evtl. ein Überbleibsel von einer älteren Server installation?
Der gründliche Weg (nur machen, wenn der Cloudspeicher nicht Amazon ist und du alle anderen Dateien vom Cloud Sync gelöscht hast!):
Verlinkung zwischen Plex Konto und dem Cloud Speicher entfernen:
https://plex.tv/cloudsync/providers
Dann auf der Webseite des Cloudspeicher Anbieters einloggen und einen direkten Blick werfen.
Wenn immer noch Dateien und/oder Ordner im für CloudSync vorgesehenen Ordner enthalten sind, lösche diese.
Wenn du ebenfalls Plex Cloud benutzt, stelle sicher dass du nicht aus Versehen Medien löscht die für Plex Cloud benutzt werden!
Dann stelle die Verbindung zwischen deinem Plex Konto und dem CloudSpeicher wieder her.
https://plex.tv/cloudsync/providers
Vielen Dank, dann wird ichs mal so probieren, hab mir fast gedacht, dass es darauf rausläuft.