Eigene Filme (Urlaubsfilme) mit Infos versehen?

Hallo ich würde gerne Plex nun auch als Sammlung für meine Urlaubsfilme (Diashows) zu benutzen.

Kann ich hier auch ähnlich wie bei einem Trailer bei den normalen Filmen auch weitere Infodateien erzeugen , so das Plex mir diese mit einliest und als eine Art Film Beschreibung darstellt?

So das man diese wie bei den Normalen Filme auch angezeigt bekommt.
Das sieht mir so zu Kahl aus…

Wenn das mp4-, m4v- oder mov-Dateien sind, kannst du Metadaten direkt in die Datei einbetten. Plex liest nicht alle möglichen Felder ein, aber viele… habe so den Namen, das “Veröffentlichungsdatum”, eine Beschreibung und die “relevanten” Familienmitglieder als Cast eingestellt.
Gerade gesehen: Plex hat die “Besetzung” aus den Dateien noch in der Datenbank, zeigt sie mir in der Heimvideo-Mediathek aber nicht mehr an.

Einen Teil davon kannst du auch direkt in Plex bearbeiten (:pencil2:)

Hallo tom80H,

Danke für deine Info.
Den Teil den ich in Plex selbst bearbeiten kann, würde ich wirklich ungern nutzen.
Hatte ich bei Selbst gekauften CD von unbekannten neuen Gruppen schon gemacht als ich deren CD auf Festival und Veranstaltungen gekauft hatte.
Da gab es dann öfters Probleme nach Updates und Neuerungen.

Habe ich mittlerweile aufgegeben.
Und diese Musik ist nun bei mir in der Sammlung immer Falsch zugewiesen (aber anderes Thema)
Daher die Frage.

Dachte es wäre möglich eine Art Infofile zu erstellen das dann ausgelesen wird?

Nein, Plex kann mit solchen nfo o.ä. Dateien nichts anfangen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.