Eine Reihe von Videos (*.ts) werden nicht abgespielt

Hallo,

ich nehme mehrmals in der Woche Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender in HD auf.

TV-Karte ist Terratec H7. Das Dateiformat der Videos ist *.ts

genauer:

![post-268325-0-08641100-1408366401.png|690x422](upload://eYaLyk8jhHkrMdp0R5tmilSJ1Du.png)

Fast alle diese Sendungen lassen sich nicht streamen und auch nicht im Browser abspielen. Hier kommt die Meldung:

Please check that the file exists and the necessary drive is mounted.

In der Plex Android App ist dann der Abspielofeil rot oder es erscheint "unavailable" oder es kommt im Smartphone die Meldung

Die zu diesem Titel gehörende Datei ist nicht verfügbar, bitte überprüfen Sie, ob sie vorhanden und eingebunden ist

Alle *.mp4 Videos dagegen lassen sich problemlos abspielen.

Kennt jemand die Ursache?

Danke und Gruß

Win7 64-bit

AMD FX 6700 3,6 Ghz

Liegen die mp4 im gleichen Verzeichnis wie die ts?

Ich frage deshalb, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte. Die Lösung war, das sich ein Freigabename im Netz geändert hatte und PMS deshalb nicht mehr darauf zugreifen konnte. Es wurden vielen Videos angezeigt, aber eben nicht alle. Es waren alle die betroffen wo sich der Freigabename geändert hatte.

Grüße

Milly

Also .ts ist schon mal das ungünstigste Format für Plex... Ich würde dir raten diese umzuwandeln... spart dazu viel Platz. Die Öffentlich rechtlichen blasen Ihre HD Streams künstlich auf...

Ich lasse meine .ts Dateien immer vom TS-Doctor überarbeiten, dann ist der Overhead weg und hatte bis heute keine probleme mit .ts und Plex.

Dateien sind von 3 verschiedenen Enigma Boxen und im schnitte wurden die mit TS-Doctor 10-20% kleiner man kann auch gleich die zweite Tonspur mit enfernen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.