Ich will eine Einladung machen, und prinzipiell funktioniert alles bis zum Versand des Einladungs-E-Mails. Bei mir (Einlader) steht auch, dass die Einladung noch offen ist, wenn der Eingeladene aber den Link anklickt kommt die Fehlermeldung “Hmm, ein Einladungsfehler”.
Mein Server verbindet mit “außen”, springt jedoch nach etwa 30 Sekunden wieder auf rot, OBWOHL ich den Server am Tablet von außen erreichen kann und auch meine Medien streamen kann. (Fritz!Box 7590, ohne Sondereinstellungen)
Was kann denn bei der Einladung schief gegangen sein?
Und gibt es ein Tutorial speziell für Fritzboxen?
Nach der Downtime vor ein paar Tagen hatte ich zumindest das gleiche Problem mit dem Fernzugriff. Hab dann die BETA wieder deinstalliert etc. Am Ende hat nur eines geholfen, den Server abmelden unter Einstellungen, Allgemein. Dann wieder anmelden und seit dem kein Problem mit Fernzugriff.
Einladungen musste ich neu verschicken, die haben funktioniert.
Aus verschiedenen Gründen funktionieren die Links in den Mails oftmals nicht. Hauptgrund ist meistens dass die Mails an andere Adressen weitergeleitet werden oder der Empfänger beim Anlegen seines Plex Benutzerkontos plötzlich eine andere EmailAdresse benutzt.
Sobald das erledigt ist, bitte sie um die Email-Adresse, die sie tatsächlich bei der Einrichtung des Plex Kontos benutzt haben.
Dieses nutzt du dann für deine Einladung.
Microsoft Email Postfächer (Hotmail, Office 365 etc) sollte man möglichst meiden, da diese sehr oft Emails von plex.tv unterdrücken und schlicht nicht zustellen.
Bei der Einladung wird/wurde der User (E-Mail) geprüft und grün angehakt.
Die E-Mail Adresse (outlook.com) hat den Link auch zugestellt.
Ich habe auch einmal mittels Skype den mir bekannt gegebenen Link übermittelt.
Immer mit dem gleichen Ergebnis, siehe meinen Screenshot im ersten Post.
Was kann nu denn der Fehler sein?
Wat gestern am Abend ein Serverproblem bekannt?
Aber genau das haben wir ja gemacht!
Und, nochmal: Die E-Mail wurde von Plex erkannt und ist auch angekommen.
Dennoch ging es nicht.
Kann man einen Account löschen? (Richtig löschen?)
Dann würden wir nochmal von vorne beginnen mögen…
Dass die Email angekommen ist heißt nicht, dass ein Plex Benutzerkonto angelegt wurde. So weit ich das erkennen kann, existiert kein Plex Konto mit dieser Email Adresse.
Von daher: ziehe die derzeitige Einladung zurück
(sollte auf dieser Seite möglich sein https://app.plex.tv/desktop#!/settings/users-sharing )
Dann lasse den Benutzer zuerst das Konto anlegen. Erst wenn der Benutzer sich einloggen kann auf plex.tv wiederhole die Einladung.
Der eingeladene Benutzer kann dann seinerseits auf https://app.plex.tv/desktop#!/settings/users-sharing zugreifen und die Einladung annehmen.
Irgendwelche Links in Emails müssen dabei nicht geklickt werden.