Episoden einer Serie nicht komplett auf TV gelistet/sichtbar

Hallo miteinander,

ich habe auf meinem Win7Pro Rechner diverse Serien als MKVs wie z. B. auch Dr. House.
In der Mediathek sind alle Folgen jeder Staffel vorhanden, allerdings werden mir nicht alle Episoden dieser Serie auf dem Fernseher gelistet.
Von der ersten Staffel wird mir auf dem TV keine Episode aufgeführt, von der zweiten nur die 12. Folge, usw…
Ich habe sowohl mit FileBot die Files neu benannt, mich exakt an die Vorgaben der Ordnerstruktur gehalten (Ordner: Dr. House, Unterordner: Staffel XX, File: Dr. House - sXXeXX – Titel.mkv), den kompletten Mediathekordner für Serien gelöscht und neu hinzugefügt, alle Zugriffsberechtigungen verglichen, die Daten der einzelnen Episoden mit MediaInfo verglichen ohne einen Unterschied (z.B. zwischen s02e12 und einer anderen) festgestellt zu haben (natürlich abgesehen von Titel, Dauer usw.), aber alles ohne den gewünschten Erfolg.

Da ich diesbezüglich nun mit meinem Latein am Ende angelangt bin, hoffe ich hier auf den entscheidenden Tipp.

Hi, welchen TV hast du denn? Oder geht das Ganze über einen Receiver mit DreamPlex?
Bei einem Receiver mit DreamPlex hätte ich das auch schon einmal, da konnte ich allerdings die Medien manuell neu einlesen und alles war vorhanden.

Hi, der TV ist ein ca. ein Jahr alter 43" von Telefunken. Die Filme bringe ich über mein Netzwerk per Kabel auf den Fernseher.

Es scheint, du benutzt nur den DLNA Teil vom Plex Server mit deinem Fernseher.
Wenn das so ist, wäre es interessant, welchen der “virtuellen Unterordner” du benutzt.
Wenn du über einen dieser Unterordner gehst:

Medien / Video / Serien /
- Unwatched
- Recently Aired
- Recently Added
- Recently Viewed Episodes
- Recently Viewed Shows
- On Deck

dann bekommst du nicht alle Episoden angezeigt.

Du musst schon eine der anderen Optionen benutzen:

- All Shows
- By Collection
- By First Letter
- By Genre
- By Year
- By Content Rating
- By Folder

Ich greife immer über “Serien - By Folder - Serientitel - (ggf.) Staffel XX” auf die Files zu.
Soeben habe ich festgestellt, dass wenn ich “Serien - All Shows - Dr. House - All episodes” wähle, alle Folgen ohne weitere Unterteilung gelistet bekomme, wenn ich jedoch statt “All episodes” einen Staffelordner (z.B. “Season 2”) wähle, wieder nur die Episode 12 angezeigt wird.

Kann ich leider nicht nachvollziehen hier.

Kennst du die IP Adresse deines Fernsehers? Wenn ja:
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen” dort die IP des Fernsehers eintragen, danach Plex Server beenden und neu starten.

@CrocodileAndi said:
wenn ich jedoch statt “All episodes” einen Staffelordner (z.B. “Season 2”) wähle, wieder nur die Episode 12 angezeigt wird.

Mal ne blöde Frage: stecken die “fehlenden” Episoden denn tatsächlich auf dem Server in diesem Unterordner? Oder sind die woanders abgelegt und Plex hat sie stillschweigend richtig in seiner normalen Oberfläche einsortiert?

Ja, alle Episoden einer Staffel befinden sich auf dem Server im entsprechenden Staffelordner.
Habe eben die IP des Fernsehersentsprechend Deiner Anleitung eingetragen, Server neu gestartet, und siehe da… keine Änderung :frowning:
GDM ist aktiviert.

Warum eigentlich so kompliziert: ich habe je Serie genau einen Ordner. Da hinein packe ich alle Folgen aller Staffeln nach dem Schema serienname.s01e01.mkv usw. Plex kann das wunderbar umsetzten und nach Staffeln geordnet anzeigen.