Exportfunktion oder Serverfunktion möglich?

Plex Media Manager
Tag zusammen,

ich habe heute auf meinen Mac mal den Plex Media Manager ausprobiert.

Da aber mein MacBook nicht immer an ist, suche ich eine Möglichkeit die Database zu exportieren (bspw. als HTML) oder auf meiner Synology DS211j, auf welcher auch die Dateien abgelegt sind, zu hosten, damit ich von unterwegs meine Datenbank anschauen kann.

Das beste wäre natürlich noch wenn ich die Filme von unterwegs anschauen könnte, dies ist aber nur ein optionales Feature (DynDNS usw. wäre vorhanden).

Gibt es den eine Möglichkeit das ganze zu exportieren/zu hosten?

Dankeschön

Im Prinzip kann der Server auch auf einen NAS laufen - ich weiss allerdings nicht, ob dein Synology NAS unterstuetzt wird bzw. genuegend Rechenleistung zum evtl noetigen Transcodieren mitbringt.

Datenbanken freigeben ist moeglich - ueber myPlex. Allerdings muss auch dafuer zuhause der Server laufen…

Hier der PMS für Synology, aber wie gesagt keine Ahnung wies mit der Rechenleistung aussieht beim transkodieren…

http://www.plexapp.com/linux/linux-pms-download.php

Leider läuft es derzeit nicht auf meiner NAS, transkodieren würde ich allerdings auch nicht benötigen.

Über myPlex ist für mich absolut keine Alternative, ich suche das mir die Datenbank exportiert wird und auf meinen, von mir verwalteten Server, läuft.

Hm... das ist dann doch "Publish server to myPlex" (PMS->Preferences->myPlex), oder?

Jein, es wird läuft zwar über mein Macbook, das soll aber nicht die ganze Zeit an sein und des weiteren läuft dies über die URL my.plexapp.com

Mir wäre es lieber wenn das ganze über mein Server selber läuft, ohne die URL oder dass das MB an sein muss.

Zumindest mit dem reinen Export kann Dir einfach geholfen werden: [Click](http://forums.plexapp.com/index.php/topic/30632-best-film-library-app-maciphone/page__view__findpost__p__198728)
(PS: Wenn du streamen willst, musst du aber im Normalfall transkodieren...)

Hier der Export auf dem iPad:

Danke genau das habe ich gesucht!

Nun die letzte Frage, kann der Plex Media Manager auch Cover und die Fanarts in den jeweiligen Ordner abspeichern? Den diese liegen ja schon vor, auch beim Export.

Dankeschön!

Ups. Ich dachte, dass in meinem oben geposteten Link der Link zu Plex Export drin ist. Dem ist aber nicht so. Hier geht´s lang…

Und mir wäre leider nicht bekannt wie man den Plex Media Manager (ich denke zu meinst den PMS / also den Server) dazu bringt die Cover und Fanarts in die jeweiligen Ordner zu speichern…

Über eine solche Möglichkeit habe ich noch nie etwas hier in den Boards gelesen.

Hallo,

Wie funktioniert das ganze mit dem Plex Export? Ist das eine eigene APP auf dem IPad? Ich suche eigentlich nur eine Funktion um meine Filme jemanden anderen zu schicken (das er sich ansehen kann was ich überhaupt habe) ... kein Streamen oder sonstiges ... ist das damit auch möglich?

LG
IGOR

PlexWebExport ist ein php script dass du am Besten über das Terminal startest

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.