Hallo,
ich komme einfach nicht weiter, wie ich in Plex meine Favoritenliste für´s Internetradiosender anlegen kann. Die Sender sind bereits als Wiedergabeliste in itunes hinterlegt. Plex zeigt mir die Wiedergabeliste an, wenn ich Sie anklicke ist diese jedoch leer. Habe nun schon eine ganze Weile gegoogelt und hier im Forum gesucht, doch bin ich nicht fündig geworden. Bitte um Hilfe wie ich solch eine Liste mit meinen favorisierten Sendern anlegen kann.
Danke
Guude flear und Willkommen hier im Plex Forum…
Leider unterstützt das iTunes Plugin keine “streams” sprich Internet Radio.
Aber wie immer, geht nicht gibt’s nicht… Du hast verschiedene Möglichkeiten deine Radiostationen einzubinden.
Hier in Deutschen Forum findest du z.B. eine Plugin Entwicklung für Radiosender; oder du nutzt das Shoutcast Plugin (schau mal in Plex Online bzw. App Store).
Oder du legst die entsprechenden Webstream’s als m3u’s in ein Verzeichnis, dann gehst du in Plex auf “Music Plug-ins” drückst “c” und verwendest die “Quelle hinzufügen” Funktion. Über “Suche” wählst du das Verzeichnis mit den m3u’s aus, benennst es entsprechend und Fertig.
Danke für die schnelle Antwort. Mit der o.g. Datei habe ich es auch hinbekommen. Habe allerdings in itunes noch meine Favoritensenderliste. Wie bekomme ich diese als m3U erstellt,habe schon einiges probiert bekomme es aber nicht hin die streams aus itunes als m3U zu kopieren.
Guude,
in iTunes machst du einen “rechts-click” auf deine Radio Playliste und lässt diese Exportieren. Das sollte dann eine .m3u8 Datei sein…
Die benennst du dann in .m3u um und holst sie dir in Plex… Müsste funktionieren…
Hallo,
mit der Liste habe ich hinbekommen. Liste wird auch angezeigt, Sender werden aber teilweise nicht abgespielt. Kann es mit shoutcast zusammenhängen ? Die Sender die in meiner Liste aus itunes sind, die ich aber in shoutcast nicht finden kann, werden auch nicht abgespielt.
Guude,
das wird wohl am stream oder Protokoll liegen… Ggf musst du mal auf die Website des Senders gehen und schauen ob du dort einen besseren Link findest den du verwenden kannst…
Leider kenn ich mich nicht so besonders mit diesen Radio streams aus. Vielleicht hilft auch ein Blick in den Plex.log oder Plex MEdia Server.log um zu sehen welcher Fehler auftritt, ggf. hilft das bei der Problemlösung. Sorry das ich keinen besseren Vorschlag habe…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.