hallo, bin ein neuling und wollte heute mal den plex auf meinen oben genannten server installieren, doch es kommt beim installieren immer folgende Fehlermeldung:
Job for plexmediaserver.service failed because the control process exited with error code. See “systemctl status plexmediaserver.service” and “journalctl -xe” for details.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes plexmediaserver (–install):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Trigger für ureadahead (0.100.0-19) werden verarbeitet …
Trigger für systemd (225-1ubuntu9.1) werden verarbeitet …
Trigger für desktop-file-utils (0.22-1ubuntu3) werden verarbeitet …
Trigger für mime-support (3.58ubuntu1) werden verarbeitet …
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
plexmediaserver
Weis jemand, wie man das beheben kann, oder woran es liegen könnte?
Ich habe keinerlei Ahnung von Linux.
Eine Suche im Forum findet das hier
Ansonsten müsstest du im Linux subforum mal fragen.
Deine Datei für Ubuntu ist entweder beschädigt oder einfach nicht die richtige (passende) Version für Ubuntu Server 15.10 32Bit.
Welche Version (Datei) versuchst du zu installieren? Auf der Downloadseite plex.tv/downloads steht diese Version für nicht PlexPass Nutzer zur Verfügung:
o: Ubuntu 10.04 (lucid) oder neuer Version 0.9.16.3.1840-cece46d Mär 21, 2016
Also ich versuche diese aktuelle Datei zu installieren:
Ubuntu 10.04 (lucid) oder neuer
Version 0.9.16.3.1840-cece46d
Mär 21, 2016
Hab es auch schon bei Ubuntu Server 14.04 32bit versucht–> selbes Problem
Aktuell habe ich es auf Ubuntu Server 12.04 32bit installiert --> das ging ohne Probleme zu installieren und er sagt auch, dass der Prozess gestartet ist. Aber wenn ich mit dem Laptop über Chrome darauf zugreifen will, kommt nur: diese Website ist nicht erreichbar. Wenn ich dann mittels htop die laufenden Prozesse abfrage, taucht plexmediaserver nicht auf!
@quorle said:
Aktuell habe ich es auf Ubuntu Server 12.04 32bit installiert → das ging ohne Probleme zu installieren und er sagt auch, dass der Prozess gestartet ist.
das heißt im Endeffekt das diese Plex Version bis Ubuntu Server 12.04 32bit installierbar ist.
Aber wenn ich mit dem Laptop über Chrome darauf zugreifen will, kommt nur: diese Website ist nicht erreichbar. Wenn ich dann mittels htop die laufenden Prozesse abfrage, taucht plexmediaserver nicht auf!
Was passiert wenn du es manuell startest?
sudo service plexmediaserver start .Kannst du dann den Prozess dann sehen?
Wie greifst du auf den PMS zu?
Also wenn ich sudo service plexmediaserver start ausführe kommt folgendes in der console: job is allready running: plexmediaserver
Sehen tue ich den Plexmediaserver mittels “htop” immer noch nicht und Seite ist nicht verfügbar.
zugreifen tue ich mittels chrome von meinem laptop aus. Server hat feste IP vom Router aus.
Ubuntu ist frisch aufgesetzt und es sind keine zusätzlichen Server ausser: SSH, Samba, CUPS am laufen.
Hast du mal gegrept?
$> ps ax | grep plexmediaserver
hast du dir folgendes angeschaut? https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200264746-Quick-Start-Step-by-Step In der Mitte des Artikels geht es für Linux los.
Habe etwas herausgefunden und zwar startet der PMS laut htop und wird dann wieder beendet!
sprich /usr/sbin/start_PMS wird aufgerufen und nach einer sekunde wieder beendet.
wenn ich dpmg aufrufe, steht folgendes drin:
[ 236.526918] init: plexmediaserver main process (1932) terminated with status 132
[ 236.526948] init: plexmediaserver main process ended, respawning
leider gibt es keine PMS-logs und ich bin neu auf dem Gebiet von Linux 
Ich kann dir nur versuche was an die Hand zu geben.
Entweder ist dein Paket nicht richtig installiert oder nicht richtig konfiguriert.
Hier ein Link, hoffe es hilft dir weiter
o: http://tobias.muehlenkamp.com/2013/05/03/plex-media-server-linux-ubuntu-server-12-04-2-lts/
o: https://forums.plex.tv/discussion/89163/ubuntu-server-12-04-plex-installation-instructions
Erschwerend kommt hinzu, das du noch neu auf dem Linux Gebiet bist.