hallo, bin ein neuling und wollte heute mal den plex auf meinen oben genannten server installieren, doch es kommt beim installieren immer folgende Fehlermeldung:
Job for plexmediaserver.service failed because the control process exited with error code. See “systemctl status plexmediaserver.service” and “journalctl -xe” for details.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes plexmediaserver (–install):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Trigger für ureadahead (0.100.0-19) werden verarbeitet …
Trigger für systemd (225-1ubuntu9.1) werden verarbeitet …
Trigger für desktop-file-utils (0.22-1ubuntu3) werden verarbeitet …
Trigger für mime-support (3.58ubuntu1) werden verarbeitet …
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
plexmediaserver
Weis jemand, wie man das beheben kann, oder woran es liegen könnte?
Ich habe keinerlei Ahnung von Linux.
Eine Suche im Forum findet das hier
Ansonsten müsstest du im Linux subforum mal fragen.
Deine Datei für Ubuntu ist entweder beschädigt oder einfach nicht die richtige (passende) Version für Ubuntu Server 15.10 32Bit.
Welche Version (Datei) versuchst du zu installieren? Auf der Downloadseite plex.tv/downloads steht diese Version für nicht PlexPass Nutzer zur Verfügung:
o: Ubuntu 10.04 (lucid) oder neuer Version 0.9.16.3.1840-cece46d Mär 21, 2016
Also ich versuche diese aktuelle Datei zu installieren:
Ubuntu 10.04 (lucid) oder neuer
Version 0.9.16.3.1840-cece46d
Mär 21, 2016
Hab es auch schon bei Ubuntu Server 14.04 32bit versucht–> selbes Problem
Aktuell habe ich es auf Ubuntu Server 12.04 32bit installiert --> das ging ohne Probleme zu installieren und er sagt auch, dass der Prozess gestartet ist. Aber wenn ich mit dem Laptop über Chrome darauf zugreifen will, kommt nur: diese Website ist nicht erreichbar. Wenn ich dann mittels htop die laufenden Prozesse abfrage, taucht plexmediaserver nicht auf!
@quorle said: