Filem/Serien auf ipad laden

Hallo zusammen

Mein Plex Server auf dem Synology NAS läuft perfekt, auch das naming hat alles super funktioniert. Nun möchte ich die Datein auf dem iPad Plex App runterladen und offline verfügbar mache. Alles geht super, ausser wen ich das iPad sperre geht die Sync irgendwie nicht weiter. Kann man das irgendwo einstellen? Ich möchte das iPad ja nicht immer offen so rumliegen lassen wenn ich dies irgendwo am Flughafen oder so kurz erledige.

Danke euch.

Das geht leider nicht anders. Das Betriebssystem “pausiert” die Plex App sofort wenn das Gerät gesperrt wird und kein Playback läuft.

1 Like

Okay, komisch ist aber auch, wen eine Episode konvertiert ist, muss ich immer wieder auf “Synchronisierung” klicken damit es dann weiter geht, obwohl ich die App immer offen habe. Was mache ich falsch?

Vermutlich nichts. :frowning:

Ich kann dir nur empfehlen, deine Herangehensweise etwas zu ändern.
Zumindest bei Serien drücke Sync auf der Serien-Ebene und nicht auf der untersten Folgen-Ebene.
Im folgenden Dialog setze “nur ungespielt” und ein Limit auf z.B. 3 Folgen.
Der Vorteil bei dieser Herangehensweise ist, dass du nicht jede Folge extra handhaben musst. Außerdem beginnt dein Server bereits mit dem Transcodieren der nächsten Folge, sobald du unterwegs eine Folge angeschaut hast. Du musst also die App nachher nicht “wach halten” während du auf die Fertigstellung der Transcodierung wartest, sondern es geht gleich mit dem Download los.

Überhaupt solltest du den Befehl zum Synchronisieren möglichst frühzeitig geben. (Bei einem langsamen NAS am besten Stunden früher)
Das geht übrigens auch viel bequemer mit der Web App.

Das mache ich bereits, also ich fliege morgen weg und wollte mir nun 3 Staffel einer Serie aufs iPad laden, aber eben leider muss ich nach 2-3 Episoden immer wieder erneut auf Sync klicken. Ich denke das ist die richtige Herangehensweise oder? Ich möchte ja 3 Staffeln mitnehmen…

Ja, wenn es nicht anders funktioniert.
Ich halte mein Handy während dessen immer wach, indem ich die Sync Seite ein paar mm auf und ab scrolle. Aber ist kein iDingens.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.