zur Hardware:
Plex Server läuft auf einer Synology DS918+
Engerät in diesem Falle ist ein iPhone 7
Problem:
Ich fahre täglich zwei Stunden Zug und synchronisiere mir daher Videos auf das iPhone, um das Datenvolumen nicht verbrauchen. Außerdem ist die Netzabdeckung bei 160km/h sehr lückenhaft. Leider wird der Fortschritt nicht mit dem NAS synchronisiert. Verwendung mobiler Daten ist für die Plex App erlaubt.
Beispiel ich fange an im Zug ein 2 Stunden Video an und bin ab der Hälfte am Ziel, wenn ich nun Zuhause die restliche Stunde gucken möchte, so ist das Video immer als unwatched markiert und ich muss manuell den letzten Punkt suchen. Selbst wenn ich im lokalen Wlan noch einmal die App öffne, wird der Status nicht übermittelt. Im Gegenteil! Teilweise wurde der Status auch wieder mit unwatched vom Sever überschrieben.
Mache ich was falsch oder ist das System noch nicht ausgereift?
Danke für den tipp, aber wo ist due Funktion in der iOS-App zu finden? Hab eich bisher nicht gefunden.
Und außerdem: Schade, dass das nicht automatisch geschieht. Hätte ich erwartet, zumindst für Plex Pass Nutzer.
Danke für die Antwort, scheint zu funktionieren. Der “Sync-Button” ist bei mir dann nicht mehr ausgegraut sondern kann gedrückt werden. Würde mir zwar wünschen, dass die Synchronisation automatisch geschieht aber damit kann ich leben.
Bei mir geht das auch meistens, zumindest sobald ich die Plex App selbst starte auf dem Telefon. (i.d.R. nach einigen Sekunden bis Minuten)
Beim letzten mal Stöbern in den Einstellungen von iOS ist mir auch eine ‘Erlaubis zur Hintergrundübertragung/Ausführung’ (oder so ähnlich) aufgefallen.
Mal versuchen, dort die Erlaubis für die Plex App zu aktivieren.
Danke, du meinst die Erlaubnis zur Hintergrundaktualisierung. Ja hab ich an.
Ich missbrauche den Thread mal noch für ne andere Frage. Gibt es eine Möglichkeit einen Film auf ein iOS-Device downzuloaden ohne ihn zu konvertieren? Mir ist aufgefallen, dass selbt wenn ich bei der Videoqualität “Original” auswähle der Film trotzdem konvertiert wird. Wieso ist das so bzw. kann man das irgendiw umgehen?