Filme in Sammlungen werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sämtliche Filme, die in Sammlungen sind, nicht mehr angezeigt werden. Gehe ich auf die Sammlungen erscheint: “Einträge können nicht geladen werden”. Das Problem trat urplötzlich auf, während ich gerade die Sammlung durchstöberte.
Die Filme sind weiter physisch auf der Festplatte vorhanden und lassen sich fehlerfrei kopieren und/oder abspielen.
Das Problem betrifft alle Versionen von Plex, mit denen ich arbeite: iMac (dort läuft auch der Server), iPad, AppleTV.
Plex Version ist 1.18.3.2156 (die aktuellste).
Ich habe die Bibliothek neu Eingelsen, die Mediathek-Dateien neu eingelesen, Datenbank optimiert, Pakete aufgeräumt. Alles natürlich mehrfach neu gestartet. Keine Chance.
Jetzt wollte ich zum Testen eine Sammlung bearbeiten oder Löschen, das wird leider auch blockiert. Sammlung lässt sich nit bearbeiten, z.B. umbenennen. Und Löschen wird auch verweigert.
Kann mir da jemand helfen ? Danke

Klingt als müsste die Datenbank repariert werden: https://support.plex.tv/articles/201100678-repair-a-corrupt-database/

1 Like

Super, hat geklappt. Vielen Dank

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.