"Sammlungen" werden bei Filmen nicht mehr angeziegt. Nur noch im Reiter selber

Moin,

ist das ein Bug/Fehler oder durch ein Update Absicht, dass bei Anzeige eines Filmes unten die zugehörige Sammlung nicht mehr angezeigt wird? Nur unter dem Reiter “Sammlung” sehe ich alle. Sonst kann ich sie gar nicht mehr sehen.
Das war so geil, dass bei jedem Film unten die zugehörige Sammlung sichbar war.

Danke

Wenn ich das richtig sehe, verwendest du die Plex for Windows/Mac/Linux Desktop app?
Welche Version genau ist das, in der die Sammlungen nicht mehr auf der Detail-Seite des zugehörigen Films gezeigt werden?

Habe das gerade auf meinem Desktop mit einer etwas älteren und der aktuellen Version getestet und mir wird die Sammlung jeweils korrekt angezeigt (v1.91.1.118, v1.95.3.175).

[edit: sorry, Screenshot ist von Plex Web… sieht in der Desktop-App aber identisch aus]

Bekommst du nur eine Fehlermeldung, wenn du aus der Desktop App heraus die Server Logs abrufen willst?
Wenn ja, dann hast du ein Problem mit DNS rebinding protection in deinem lokalen Netzwerk. Das selbe Problem kann auch bei anderen Sachen dazwischen funken.

Danke für die Antwort.

Auf jedem Endgerät fehlen die “Sammlungen”. Gucke von mehren FireTV (Cube und Stick) oder vom PC aus.
Mein Synology Server hat ein AutoUpdate Script. Somit immer Tages aktuell.
Auch Plex Web zeigt keine Sammlungen an.

Die Desktop App hat die Version 1.95.3.175-dd94cbd1

Danke für den Link…
Wird problemlos angezeigt. Scheint auch kein Problem da zu sein.

habe auch gerade mal die Einstellungen einer Sammlung geändert und sie manuell auf “überall sichtbar” geschaltet. Leider keine Änderung.

Geschieht das zufällig mit einem Benutzer, für den Altersbeschränkungen festgelegt wurden?

Keine Altersbeschränkung eingeschaltet. Alle 5 Benutzerkonten sind ohne.
Gerade auch mal bei den anderen Benutzern geguckt. Da fehlen die Sammlungen auch

Has du mal irgendwann die Gesundheit deiner Plex-Datenbankdatei geprüft?
Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Index-Tabelle abgefragt wird, die natürlich aktuell sein muss. Bei Störungen mit der Datenbank, verlieren die Indices gern mal Daten.

Dieses Script soll die Reparatur etwas komfortabler machen: GitHub - ChuckPa/PlexDBRepair: Database repair utility for Plex Media Server databases
(Regulär müsstest du eine Kette von Kommandozeilenbefehlen benutzen: https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/)

ich habe im Studium Informatik gehabt aber sowas ist immer total ätzend :frowning:
95% meiner Anfragen enden im Error. So auch hier. Ist echt nicht immer einfach.
Plex lässt doch automatisch Datenbank Säuberungstools laufen oder ? Sind die nicht effektiv?
Aber danke das du hilfst

Nach etlichen Versuchen und Lesen war ich überhaupt machen soll, habe ich es geschafft. Habe es zwar nicht geschafft die .tz Datei zu finden, aber das Script arbeitet jetzt. Er hat auch einen Fehler

gefunden.

Ist es denn durchgelaufen? Nach dem Export müssten die zwei SQL Files wieder importiert werden um die Datenbankdateien wieder von Grund auf aufzubauen.

dafür braucht man aber echt Vorwissen in Programmieren. Habe schon echt “gestruggelt”

Fettes Danke :smiley:

Eggcellent! Prima dass das geklappt hat.

Um das in Zukunft zu vermeiden, fahre das NAS immer sauber herunter (und hänge es idealerweise an eine USV.)
Und wenn mal der erste Start nach einem Update des Plex server etwas länger zu dauern scheint, auf keinen Fall unterbrechen und einen Neustart erzwingen. Das nimmt die kleine SQLite Datenbank übel.

1 Like

Das Updaten übernimmt ja der Automatismus. Da merke ich nichts von.
Manchmal hängt sich die NAS aber auf. Da kann ich auch 24 Stunden warten. Dann kommt nichts.
Versuchen tue ich es natürlich.

Hier die Anleitung für Programmier-Noobs.

Die Dateien runterladen: GitHub - ChuckPa/PlexDBRepair: Database repair utility for Plex Media Server databases

Mit DSM7: Datei “DBRepair.sh” unter “PlexMediaServer” ablegen.

Windows CMD öffnen mit Admin Rechten. Dann:

ssh AdminName@localeIP

sudo bash

cd /volume3/PlexMediaServer #oder ggf anderes Volumen

chmod +x DBRepair.sh

./DBRepair.sh

Gewünschte Befehle eingeben und Automatismus genießen

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.