Filme nach Tonspuren sortieren

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Filme nach Tonspuren zu sortieren, bzw. zu filtern oder zu taggen (z.B. DTS, Atmos, Dolby, etc.)?
Ich würde dann ganz gerne entsprechende Unterbibliotheken anlegen. Extern habe ich schon mediainfo laufen und Ja, Mediainfo zeigt mir die Informationen je mkv. Ist aber mühselig, jede einzelne durchzugehen. Schön wäre eine explorer Lösung mit entsprechender Spalte, oder zumindest eine Stapelverarbeitung.
Danke schon jetzt für Eure Tips.

bg
cptn64

ExportTools
bzw.

geben dir eine CSV oder Excel Datei aus, die eine wählbare Detailfülle enthalten. Dazu gehört auch der Audiocodec und die Anzahl der Kanäle etc.pp.

Das geht dann nicht. Aber warum auch?
Du (und deine eventuellen Mitbenutzer) schauen doch “Filme” und nicht “Videos mit DTS Ton” – oder?

Hallo,

habe das Programm installiert (Defender und Virenscanner zickten etwas rum), Die Abfrage angepasst und habe nun die Infos auf einem Blatt. Danke für den Tip!

Ich finde es persönlich schon nett, wenn ich z.B. nach Atmos filtern könnte, da dies in meinem Heimkino unterstützt wird. Filtern nach allerlei Aspekten, wie HDR, Auflösung, etc. ist möglich, warum also nicht auch nach Ton-Code?

beste Grüße
cptn64

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.