Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Plex Server und Client laufen auf einem MacMini. Die Filme und Serien liegen auf einer externen FireWire 800 2TB Festplatte. Leider kommt es in den letzten Wochen immer mal wieder (nicht reproduzierbar) vor, dass der Client die Cover und Filme anzeigt aber nicht mehr abspielt. Auf die Daten der externen kann ich aber ganz normal zugreifen und zb. über vlc abspielen. Wenn ich nun im Server schaue wird dort auch alles vie gewohnt angezeigt. Leider muss ich aber erst alle Filme entfernen und dann neu anbinden um Plex wieder nutzen zu können. Das geht dann zwei Tage gut aber dann geht das Spiel von vorne los. Die Probleme habe ich erst seit ich die externe HDD ersetzt habe (vorher USB 500 gb ohne eigene Stromversorgung nun 2TB mit externer Stromversorgung FireWire 800). Gibt es bei externen HDD evtl. etwas zu beachten?
Schon einmal vielen lieben Dank im Vorraus!
Hi
Ist da vielleicht ein stromspar modus eingeschaltet und der zugriff vom Plexserver reicht nicht aus um den auszuschalten? Externe HDDs ohne eigene Stromversorgung sind ja meist dauerläufer also immer an und bereit für den zugriff.
Hallo cry0ne1,
daran dachte ich auch schon aber auch nach einem neustart des Mac Mini spielt Plex Client nichts mehr ab. Jetzt gerade aktuell wieder das selbe Problem. Gestern alle Pfade zu den Filmen und Serien entfernt, neu eingebunden und es geht. Jetzt Mini gestartet Plex Client geöffnet kein Film startet.
Es scheint als ob der PMS die Filme nicht mehr findet. Gehe ich dann beim PSM auf Update Library erscheint bei allem Filmen und Serien ein gelbes Ausrufezeichen. Also als ob keine Daten mäht vorhanden wären. Entferne ich dann die Pfade zu den Serien und binde diese neu ein geht es wieder ein zwei Tage usw.
Vlt. fällt dir ja noch was ein aber schon einmal besten Dank
nachtrag:
mir fällt gerade etwas auf! Wie erwähnt habe ich gerade Update Library gedrückt nun hat er meine beiden Serien Verzeichnisse (Anime Serien und normale Serien) zusammengelegt. Also die Anime Serien sind auch im Serien Ordner oO
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.