Hallo Leute,
ich suche schon 2 Stunden den Plex Plugin Ordner unter Ubuntu Server 18.04.2 LTS…
Ich nutze den Server mit der Default Grafischen Oberfläche, mit “Versteckte Dateien anzeigen” in PcmanFm finde ich nichts, alle üblichen Verzeichnisse wie “/ usr / lib / plexmediaserver / Resources /” oder "/ var / lib / plexmediaserver / Library / Anwendungssupport / Plex Media Server / Plug-Ins ” brachten kein Ergebnis, da angeblich schon das Verzeichnis “plexmediaserver” nicht existiert.
Eine Suche per „Alt + F2“ nach „plexmediaserver“ zeige einen Ordner mit dem gleichen Namen im Ordner „home / snap / plexmediaserver /“ an, es gibt dort 3 Ordner „5“, „common“ und „current“.
Aber das sind Natürlich nicht die Richtigen!
Plex läuft bei mir ja nicht so lange auf/unter Linux, in Windows hatte ich keine Probleme den Ordner zu finden
Ich brauche Hilfe… alleine finde ich das Verzeichnis nie! !
Habe den Ordner gefunden ist im Ordner “snap” nun habe ich das Problem das ich die Datei nicht verschieben kann… Typischer Fehler “keine Berechtigung” wenn gksu oder kdesu noch gehen würde wüsste ich mir zu Helfen… das Ändern der Ordner rechte per Konsole als “root” schlägt mit der Meldung Fehl “Das Dateisystem ist nur lesbar”… mein Kommando zum ändern der Rechte war “chmod 777 -R /snap/plexmediaserver/current/Resources/Plug-ins-b71203ad9”
Problem gelöst… Ubuntu fliegt vom Server und Windows kommt da wieder drauf, selbst das anpassen des Owners wurde mir von System verweigert.
Nach gefühlten 24 Stunden suchen einer Lösungen bei Ubuntu Wiki und was weiß ich wie vielen HPs, Foren und YouTube Vidos wars das für mich mit dem Ubuntu Server, auf dem Desktop darf es weiter Leben… aber nur da