Es wird keine Mediathek mehr erkannt

Hallo,

ich bin Neuling und vorweg, ich kenne mich mit ubuntu nicht sonderlich aus. Also, ich habe mir hier einen Rechner hingestellt, ubuntu drauf, Filme und Serien Ordner erstellt, Dateien rein, lief 1a.

Dann war meine Platte voll und ich habe 2 weitere Platten eingebaut und nun ging das Desaster los. Eine Platte soll Filme und eine Serien sein. Habe ubuntu neu installiert, Platten sind alle richtig eingegangen (hat n Freund gemacht), Platten sind auch ext4, soweit alles gut.

Starte ich nun plex und will die Ordner als Pfad angeben, findet er die Platten, aber nicit die Ordner darin. Egal welchen Ordner ich wähle, auch auf der hauptplatte, plex fügt die hinzu, sagt aber immer das die leer sind. Er zeigt egal wo, keine Medien an.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen sol. Müssen irgendwelche Rechte grsetzt werden oder sonst was? Ich habe alle Tipps die ich gefunden habe durch, nichts hilft.

Vielen Dank für Hilfe und bitte erklärt es als wenn ich 3 Jahre wäre, vielen dank.

Hört sich für mich nach einem Rechteproblem an. Habe von Linux keine Ahnung hatte aber auf meiner Synology, läuft ja mit linux, mal ein ähnliches Problem. Check mal die Berechtigungen welche Plex hat.

AFAIK (bin auch kein Linux User), Plex Server läuft unter Linux unter dem Benutzerkonto "plex". Demzufolge muss "plex" auch Leserechte auf deine Medienordner erhalten.

Im Linux-Subforum gibt es einen angepinnten Thread, da das wohl eine Art Standardfrage ist.

https://forums.plex.tv/topic/46104-new-to-linux-use-these-guides-how-to-set-permissions-how-to-add-ntfs-drives-on-linux/

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.