ich habe mir Plex als Chromeerweiterung auf den Lappi (Windows 7) geladen um Fotos kabellos von meiner Festplatte auf den TV zu bekommen. Die Bilder-Ordner auch Plex hinzugefügt, das zeigt er mir passend auf dem Lappi an. Nur wenn ich dann Einzelbilder anklicke und mit Playtaste die Bilder des Ordners abspielen möchte, zeigt er die Bilder nur recht klein an. Ich finde nichts, womit ich in Plex auf Vollbild wechseln kann.
Das Photo wird immer nur zentriert und bei weitem nicht Bildfüllend angezeigt, sowohl am TV als auch am Laptop. Was mache ich falsch oder was übersehe ich ?
Oder hat jemand einen besseren Tipp wie ich meine Fotos als Slideshow im Vollbild auf den TV bekomme mit Chromecast ?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
EDIT: Jetzt habe ich in den FAQ ein Bild gefunden.
Und von dieser Ansicht kome ich nicht auf FullScreen, auch wenn ich unten rechts auf dem Bild diese Pfeil/Pfeil Zoomtaste klicke.
Im Titel schreibst du Chromecast, deshalb nehme ich das du eine Library hast mit Fotos die du dann mit dieser Chromerweiterung auf deinen TV überträgst?
Dein Printscreen ist vom Plexweb das du über den Google Chrome geöffnet hast, mit der Pfeiltaste sollte Chrome dann in den Vollbild Modus wechseln. Tut er das nicht hast du vieleicht ein Problem mit dem Chrome Browser.
Ausserdem wo läuft dein Plex Server und welche Version hat dieser?
Habe jetzt Chrome aktualisiert......nun findet Plex keinen Server mehr.......habe den Server nochmal runtergeladen und installiert, aber wenn dann plex mit Chrome öffne und mich bei pley einlogge
steht links immer "kein Server gefunden, bitte installieren.....)
nehme mal an, du hast alles einfach drüber isntalliert oder? Wenn ja, beides deinstallieren, neustarten, zuerst Plex Server installieren, neustarten, Plex Server konfigurieren und dann Chrome installieren, neustarten. Das gilt vorallem für Windows Systeme.
Bei Apple, alles deinstallieren, neustarten, Plexserver installieren, konfigurieren, chrome installieren.
Ich gebe es auf. Alles deinstalliert und wieder installiert. (Win7 übrigens). Klicke auf Programme - Plex Media Server - dann steht links im Fenster: "Sie haben noch keine Medienserver. Nach dem Herunterladen........blabla" und schickt mich wieder hier hin:
Habe echt einen Hals.....zig mal wieder deinstalliert, runtergeladen..... und Plex lässt sich nach der Installation einfach nicht öffnen/starten. :angry: :(
Irgendwer einen Tipp wie ich das Programm dazu bringe zu starten ?