Fragen zur CPU Last & 64-bit Version

@einunheimlicherKOMPLEX said:
Das System liegt auf einer Intel 850 SSD, sollte also kein Limit darstellen. Als “Lagerordner” verstehe ich die Installation, richtig?

Nein.

• Es gibt einen Ort wo die Programmdateien von Plex liegen. Das kann im Installationsprogramm festgelegt werden.
  • es gibt einen Ort wo die Mediendateien abgelegt sind. Das wird in den Eigenschaften der einzelnen Bibliotheken festgelegt
  • es gibt eine Ort wo Plex seine eigene Datenbank sowie alle Metadaten ablegt, die es zuvor entweder aus den Mediendateien extrahiert oder online herunter geladen hat. Dies ist der “Plex Datenordner”. Er wird unter Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Ordner, in dem lokale Anwendungsdaten gespeichert werden” festgelegt. Achtung: nicht leichtfertig ändern! siehe https://forums.plex.tv/discussion/comment/851746/#Comment_851746

Ich verwende jetzt Bitdefender und kann hier dann eine Ausnahme machen.

Ich hoffe, du hast nicht die “Internet Security” Ausgabe. Die macht nur Ärger. Wenn du sie hast, stelle auf alle Fälle ab, dass er versucht verschlüsselte Kommunikation auf Viren zu prüfen. Das macht sämtliche TLS Pakete ungültig.