Gleiche Synchronisation auf verschiedenen Geräten

Hallo Plexianer!

Ich muss/will meine Musikdateien auch offline mutzen.
Es ist schon übel aufwendig, jedes einzelne Musikalbum aufzurufen, um es dann zu synchronisieren.
Noch übler ist, dass gleiche für alle devices einzeln durchführen zu müssen.

1. Gibt es einer Möglichkeit Alben in der Übersicht zu markieren und die Auswahl dann komplett zu synchroniseren?
  2. Kann eine Sychronisation auch auf mehrere Geräte anwenden?

Es grüßt

Casi

@g00dstuFF said:

1. Gibt es einer Möglichkeit Alben in der Übersicht zu markieren und die Auswahl dann komplett zu synchroniseren?

Ja.

• Du kannst in der Web App mehrere Elemente gleichzeitig auswählen (halte STRG gedrückt, dann klicke auf alle Alben oder Künstler die du synchronisieren willst)
  • Du kannst eine Playliste bauen und diese synchronisieren.
  • Du kannst einen ‘Custom Filter’ bauen und diesen dann zur Synchronisation verwenden. (z.B. Alle neuen Alben der letzten 100 Tage, begrenzt auf 300 Einzeltitel. Habe ich selber mal ne Weile gemacht. Oder "Alle Alben von Künstler X, Y und Z.) Das aktualisiert sich dann sogar selbst, sobald neuere Alben hinzukommen, die die Kriterien des Filters erfüllen. guckst du: https://forums.plex.tv/discussion/comment/1507260/#Comment_1507260
  1. Kann eine Sychronisation auch auf mehrere Geräte anwenden?

Nein.
Du kannst aber die selbe Auswahl mehrmals nutzen um Syncs für mehrere Geräte zu starten.

Wenn du zum ersten Mal deine Musikbibliothek eingibst, kannst du “Sync” auswählen, damit du deine gesamte Musikbibliothek gleichzeitig synchronisierst, oder du kannst mehrere Items auf “Sync”

Jede Musik

ausgewählte Artikel

Dies muss auf jedem Gerät durchgeführt werden, mit dem Sie synchronisieren möchten.

Hoffe das hilft

Ich würde es aber nicht empfehlen die gesamte Bibliothek zu synchronisieren, wenn sie relativ groß ist. Sonst kann es leicht passieren, dass dein Server dabei “in die Knie geht”.

Ich stimme mit @OttoKerner, aber das hängt davon ab, wie groß deine Musikbibliothek ist

Ich benutze eine “Playlist” selbst und füge Tracks hinzu oder lösche sie nach Bedarf.