Musik synchronisieren

Hallo,

nutze erst seit kurzem Plex und habe folgendes Problem:

Meine Musik liegt auf meiner NAS

• 1x als Flac
  • 1x als MP3

Für unterwegs möchte ich die MP3 Dateien auf mein Android Handy synchronisieren.
Synchronisation hat via Plex auch funktioniert, allerdings habe ich nun für jeden Titel einen gesonderten Ordner
und abspielen lassen sich diese bisher auch nicht.

Warum werden nicht Alben/Interpreten komplett synchronisiert?
Gibt es einen Sinnvolleren Weg oder App als eine synchronisation mit Plex? Und warum?

Gruß und Danke
Christian

Moin Christian!

Also normalerweise benötigst Du nur die FLAC Dateien auf dem Server…
Der Plex - Server konvertiert automatisch dann die Stücke in die gewünschte Qualität (bei mir als Beispiel 128kb oder 192kb)

Die Interpreten & Alben, die ich ausgewählt habe werde auch ohne Probleme komplett aus

Als Abspiel Programm nimmst Du dann normalerweise einfach die PlexSuite für Android - das klappt soweit ganz gut…
Dank der neuen Suchroutinen klappt das alles Superbe…

Sonst mußt nochmal bescheid sagen, wo die Probleme direkt sind…

Gruß
Andy

Hallo Andy

Danke für deine schnelle Antwort.
Mir geht es wirklich um Musik für unterwegs. Habe zwar eine Daten-Flat,
aber da dürfte die doch recht schnell verbraucht sein, oder?
Daher mein Wunsch alles zu synchronisieren.
Nachdem ich die App gelöscht und wieder aufgespielt habe, funktioniert es auch.

Mein nächster Test war dann mit meiner PS3. Bekomme alles angezeigt, aber weder die MP3 noch die Flac Dateien werden abgespielt.

Vielleicht hast dazu noch eine Idee…

Gruß und Danke
Christian

Moin Christian,

nochmal wegen Handy - japp, die Drosslung greift recht flink - das syncen ist da die wirklich bessere Alternative.
Mache es so auch bei meinen Hörbüchern und falls die Sachen nicht in Spotify vorhanden sind…

Mit der PS3 weiß ich nicht wirklich - mein Kumpel nutzt hauptsächlich Serien und Filme schauen innerhalb des Hauses.
Teste es aber dieses Wochenende, wenn Du noch immer noch das Problem hast?
Die Alben werden Dir aber angezeigt?

Gruß

N’abend Andy,

die Alben werden auf der PS3 angezeigt. Habe nicht alle, aber viele getestet und es funktionierte nur ein Album. Das habe ich als MPEG-4-Audio gespeichert.
Solltest Du noch eine Idee haben, dann bin ich dankbar.

Grüße

Nachdem mein Android im Bootloop feststeckte, habe ich ein Austauschgerät bekommen.
Die Plex App und somit die Musik hatte ich eigentlich auf die SD Karte verschoben (hatte ich vor dem Austausch
herausgenommen). Nach Einrichtung von meinem Handy wollte ich Musik pber Plex hören, aber da ist nix mehr.
Kann es sein, dass sich die Plex App bei Aktualisierung selbständig auf den internen Speicher verschiebt?
Kann man das dann ggf verhindern?

Gruß und Danke

Chris