HILFE ! Brauche Beratung DRINGEND - Qnap NAS Streamen

sieht aber net ohne aus , krieg ich das hin ?haha @sepuku

@MarvsHDvideothek said:
sieht aber net ohne aus , krieg ich das hin ?haha @sepuku

Probier es aus :wink:

@sepuku vor und nachteile gegenüber windows?

Gut ich denke man kann von außerhalb besser drauf zugreifen …daten senden verschieben ect. Aber auch vorteile für Plex MS ?

Also ich hab den Microserver Gen8.
Damals nackt gekauft, für 200 Euro.
nochmal ca 50 Euro investiert für Kleinkram: Festplattencaddy, Kabel, USB-Stick
Wenn du Festplatten besitzt, kommst du fürs erste vollkommen mit dem Teil aus.
Kostet zwar ein bisschen KnowHow und Zeit das Teil einzurichten, tut seine Arbeit dann mindestens genau so gut wie ein Nas.

Ich hab hinterher für 280 Euro ein Xeon E3-1270v2 gekauft und eingesetzt(Die Dinger sind mittlerweile aber recht schwer zu bekommen, bzw dann extrem teuer). Der Standardkühler packt das zwar auch unter volllast, aber die CPU brutzelt dann bei ca 90°C.
Habe hinterher einen modifizierten Noctua NH-L9i eingebaut und seitdem funktioniert alles sehr leise und kühl.

Also wenn du Spaß am Basteln hast und viel lernen willst bist du mit dem Teil gut aufgestellt.
Ansonsten würde ich dir eher zu einem Dell T20 oder anderen mehr oder weniger herkömmlichen PCs raten. Die sind einfacher, günstig, und besser nachzurüsten. Sieht dann halt nur nicht so “NAS”-mäßig aus.

Der T20 is heute eingetroffen , der rest wie z.b. SLC USB Stick [fuer das Betriebssystem][wollte keine SSD negmen, da SpeicherVerschwendung] - kommt am Montag. Sowie neues PATCH KABEL CAT7 , funk tastertur , HDMI KABEL [Oelbach], u.v.m,
6TB NAS WD RED is ebenfalls eingetroffen, so langsam wirds , nur noch dann an die Software ranTasten

@sepuku hab omv installiert es.startet bzw Bootet nach der installation nicht , was mache ich falsch?
Habe einen SLC USB STICK Als festplatte angeschlossen und installieren tut er ohne probleme nur STARTET ER NICHT wenn ich nach der installation den Setup Stick herraus ziehe und neu Starten muss , habe ich nur ein schwarzes bild mit einem blinkenden kleinen strich oben rechts , was soll ich tun?

diese oberfläche macht mich fertig , was soll das sein ?

Zufällig auf den USB-Stick installiert? Würde ich OMV verwenden, würde ich das sogar absichtlich tun, damit die anderen Festplatten zu einem Raid ohne Kapazitätsverlust zusammengeführt werden können.

Die UI von OMV ist geschmackssache und verglichen mit vielen anderen gar nicht so schlecht. Verglichen mit den Oberflächen von QNAP oder Synology kommt es natürlich nicht wirklich mit.