Hintergrundbilder ändern

Hallo zusammen,

nachdem meine ersten Fragen hier super beantwortet wurden, läuft jetzt alles sehr gut.

Die 250 Filme sind alle in der Mediathek überarbeitet, es gefällt mir super…

Jetzt habe ich nur eine Kleinigkeit :slight_smile:

Im Media Manager habe ich 3 eigene Sections (Video) hinzugefügt.

Als Bsp:

• Bluray Filme
  • HD Filme
  • Dokumentationen

1.) Wie kann ich die Hintergrundbilder dieser Sections ändern (bei Video nur diese gelblichen Kinostühle) Kann ich das auch unter dem Media Manger machen (für die Sections) und wo kann ich evtl. fertige Bilder runter laden?

Ich suche z.B. die Reihen mit roten Kinosesseln…

2.) Wenn alle Sections “Video” sind, kann ich wahrscheinlich nur einen Hintergrund dafür vergeben?

Danke für Eure Hilfe…

Andreas

Falls wichtig, ich arbeite mit der MAC Version

Guude Andreas,

Du kannst dir für jede Sektion einen eigenen Hintergrund laden. Im Plex Media Manager wählst du die Sektion aus, unten rechts findest du “Change Section Artwork” hier wählst du dann Section Background und lädst dir dein Bild…

Wie gesagt, das geht für jeder Sektion einzeln.

Das ganze Erscheinungsbild hängt auch vom verwendeten Skin ab. Es gibt eine ganze Reihe von Skins für Plex die du verwenden könntest, am einfachsten managst du Skins über Preen

HTBackdrops.com ist z.B. eine gute Quelle für Bilder. Oder google/bing Bilder geht natürlich auch immer ;-).

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.