Wenn du Lust hast, kannst du diese Version mal ausprobieren:
Ich hab tatsächlich genau das gleiche Problem.
- Windows 10 aktuell
- Treiber aktuell
- PMS aktuell (beta/stable)
- Core i7 7700K ohne dedizierte GPU
Sobald der HW-Transcoder (Intel QuickSync) anspringt, schmiert Plex komplett ab.
Braucht ihr von mir auch noch Logs?
LG,
hottif
Ich spiele jetzt einmal das alpha update ein, was Otto einen Beitrag weiter oben angepinnt hat, ein. Ich editiere danach umgehend, wie dann der Stand ist.
Danke für deine Hilfe.
Leider hat auch diese Alpha Version aus dem o.g. Thread nicht geholfen, der Plex schwiert nach wie vor direkt ab, sobald ich einen HW Transcode starten will.
@hottif: Kannst du das bitte einmal bei dir testen?
Nicht das bei mir nicht nur der Plex einen hau weg hat sondern auch das Windows ansich.
Danke dir!
Bitte erneut die Logs. Und wenn möglich, vor einem Neustart von Plex auch den Crash Dump mit in das Zip packen.
https://support.plex.tv/articles/201455336-crash-logs-plex-media-server/
Logs und CrashDumps angehängt. Plex Server noch nicht wieder neugestartet. Er ist aktuell auch noch aus.Logs_Plex.zip (47,8 KB)
Habe das Problem schon ewig (lange vor 1.17). Hatte auch schon alles mögliche probiert. Hatte sogar alle MFPlat.dll versionen der letzten 5 windows Versionen probiert xD.
Der Hinweis bzgl. RDP hat mich aber auf eine Idee gebracht. Genauso lange schlage ich mich nämlich mit einem Problem rum, dass der RDP prozess (dwm.exe) einen Kern voll auslastet sobald ich mich auslogge. Näheres dazu: High DWM.exe on headless Windows 10 Pro 1903 und Windows 10 V1903: RDP (dwm.exe) causes high CPU load, freezes VMs | Born's Tech and Windows World
Jetzt habe ich den im zweiten Link beschriebenen Workaround (über die Gruppenrichtlinien stellt man ein, dass der veraltete Treiber XDDM für RDP genutzt werden soll) probiert und endlich läuft hw-transcoding wieder
Somit schein es ein Bug mit dem WDDM Grafik Treiber zu sein, der für den RDP prozess genutzt wird.
Logs sind in den Händen des "Chief Transcoder Wrangler"s.
Der Vorschlag von Pugnator oben hat bei mir geholfen! Über die Gruppenrichtlinie den WDDM-Treiber für RDP-Sessions deaktivieren. Ein erster Test des HW-Transcodings war erfolgreich.
Es ist einfach unglaublich. Der Change des Treibers für den RDP Prozess hat das Problem gelöst…
Obwohl das Ganze so gar nichts mit dem HW Transcoden zu tun hat, eigentlich…
Allerdings läuft es nun, anbei 2 Screenshots, die das Ganze verdeutlichen!
@OttoKerner: Dennoch wäre ich sehr interessiert daran, was der “Chief Transcoder Wrangler” zu den Logs bzw. Crash Reports sagt.
Thread könnte danach geschlossen werden – Vielen vielen Dank euch allen!!
Beste Grüße
Fix.zip (331,3 KB)
Sorry, ich habe die Gruppenrichtlinie geändert und Den WDDM Treiber deaktiviert, aber das Problem besteht bei mir immernoch! Natürlich vorzüglich nur wenn ich via Internet Filme zb. am Smartphone oder Rasberry ansehen möchte. (natürlich muss er bei meiner Internetgeschwindigkeit transkodieren) Sobald ich einen Film starte, stürzt der Plex Server ab.
Wenn ich den Haken bei HW Transcoding rausnehme, funktioniert der Stream.
Wem und Wohin soll ich die Logs schicken?
Windows 10 Pro 64Bit
IntelCore I5 6200U 2,3 GHZ
8GB Ram
Könntest du das mit der aktuellen Beta erneut probieren?
https://www.plex.tv/media-server-downloads/
(“Plex Pass Downloads” aktivieren)
Update auf 1.18.0.1913
Das Problem besteht weiterhin!
Leider…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.