Hallo zusammen!
Kennt einer von zu fällig ein Internetradio mit dem PLex nutzen kann?
Danke!
Hallo zusammen!
Kennt einer von zu fällig ein Internetradio mit dem PLex nutzen kann?
Danke!
Meinst du jetzt ein Radiogerät
oder
eine Internetradio Station?
Ersteres, kenne ich nicht. Die Geräte von denen ich gehört habe, unterstützen alle nur generisches DLNA. Das kann mit dem Plex DLNA Server funktionieren, muss aber nicht.
Letzteres: Das ‘Shoutcast 2017’ Plugin funktioniert immer noch – zumindest bei den Clients die Plugins noch unterstützen.
Hallo OttoKerner!
Danke erstmal, für deine Antwort!
Stimmt, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine ein Gerät, mit dem man Plex nutzen kann.
Die Kinder haben viel Hörspiele, die ich bei Plex einpflegen möchte. Nun suche ich ein Gerät, mitwelchem sie die Hörspiele hören können, ohne n Rechner hochzufahren oder ihr Handy an die Anlage anschließen zu müssen.
Das ist, glaube ich, etwas genauer.
Shoutcast werde ich mir dennoch einmal anschauen. TuneIn hat bei mir leider nicht funktioniert.
Danke!
Plex auf einem Tablet oder Smartphone und dann den Zugang nur auf die Hörbucher beschränken… so würde ich es umsetzen!
Hallo DIDI02!
So habe ich es dann auch gemacht. Jedes Kind hat seinen eigenen Zugang, damit auch die verschiedenen Hörspiele auf den jeweiligen zugeschnitten sind und auch die Hörforschritte nicht durcheinander kommen.
Als Player habe ich ein altes Handy genommen, auf dem alles gesperrrt und deaktiviert ist, bis auf Plex.