ich betreibe ein PMS 1.16.3.1402 der auf Ubuntu Läuft. Dazu habe ich mehrere iOS Geräte bei den Teilweise der Kamera-Upload Aktiviert wurde.
Leider läuft der Upload nur wenn die Plex App geöffnet ist und ich im Kamera-Upload Fenster aktiv bin.
Bin ich an anderer stelle in der App oder in einer anderen App oder aber sperrt sich das Gerät zu Stoppt der Upload sofort.
Gleiches Verhalten wenn das Gerät am Strom hängt.
In meinen Augen ist dies Verhalten nicht so ganz Sinn und Zweck dieser Funktion.
Das Verhalten habe ich seit einigen Monaten, Neuinstallationen etc. haben keine Änderung gebracht.
Nicht jede App darf bei iOS im Hintergrund aktiv sein da Apple dies nicht erlaubt.
So synchronisiert sich Spotify auch nur im Hintergrund wenn es Musik abspielt. Ohne das Abspielen von Musik darf die App nichts im Hintergrund machen.
Exakt. Nur besonders privilegierte Apps die von Apple dazu freigegeben wurden dürfen im Hintergrund aktiv sein.
Und da gehört Plex definitiv nicht dazu.
Bedeutet dies das ich die App nun geöffnet und das Gerät Aktiv halten muss bis zumindest 1 mal alle Fotos hochgeladen wurden?
Diese Option war an dem Problem iOS Geräte tatsächlich AUS, habe ich geändert. Ist die App geöffnet verzeichne ich ein Upload von etwa 10 MBit, sperrt sich das Gerät fällt der Upload in ein Bereich den ich nicht mehr zuordnen kann (Verschwindet in sonstiger Aktivität).
Ich habe mir die Anzahl an Hochgeladenen Fotos einmal gemerkt und sehe mal was Morgen dort steht. Eventuell wird der Upload ja gedrosselt
Bezüglich Hintergrundaktualisierung muss ich sagen das ein anderes iOS Gerät damit keinerlei Probleme hat, allerdings beherbergt es auch wesentlich weniger Fotos als das Problemgerät.
Wenn der Upload sauber durchlaufen soll muss das iPhone und die App offen bleiben ja.
Das gilt auf für einen Sync von Filmen etc. Mit Hintergrundaktualisierung kommt Plex wohl ab und an mal zum Zug wenn es im Hintergrund ist, das ist aber nichts verlässliches.
Dann wie gesagt, Apple ist da sehr restriktiv.
hmm, das habe ich befürchtet… Dann ist der Kamera Sync wohl das falsche Produkt für mich… in kleinem Rahmen funktioniert es, bei etwas mehr nicht… Schade.
Nur beinhaltet eine viel, viel strengere Prüfphase und viele zusätzliche Forderungen von Apple die man alle erfüllen muss.
Außerdem ist da auch Politik involviert, die dafür sorgt, dass Apps deren Funktionalität sich mit bestehenden Apple-Apps überschneidet, quasi immer ausscheiden. Außer es ist viel Geld involviert (und in Apple’s Fall ist “viel” wirklich VIEL).
Otto das meinte ich doch, das war kein Angriff es geht theoretisch mit Mehraufwand und Kosten. Ich kenne das Prozedere. Es wäre ein die notwendig Funktion, so ist der Upload nichts tolles. Die Plex App an den mobilen Geräten nutz bei uns kaum einer zu Hause. Wenn dann startet bei uns Plex am Tv. Dann heulen die Kinder wenn das Foto mal weg ist und Plex lange nicht gestartet wurde…
Könnt ihr für eure Roadmap ja mal überlegen ob ihr den weg gehen wollt. Viele IOS Apps mit vermutlich weniger Anwender laufen im Hintergrund. Ihr habt ja schon eine Größe am Markt mit politischen Gegengewicht.
Der Upload Speed ändert sich allein dadurch ob das Gerät Aktiv ist und Plex geöffnet ist oder nicht.
Ich habe das Gerät gestern mit dem Strom Verbunden und an ein gut mit WLAN Versorgung gelegt. Der Speed war über Nacht im Kb/s Bereich. Allein durch entsperren ohne es weiter zu bewegen steigt der Speed auf 8 bis 10 MBit/s