.iso Datei läuft nicht

Hallo.

Ich habe eine Blueray als iso Datei. Sie wird von Plex erkannt, die Mediadaten werden auch richtig gesetzt. Leider spielt Plex die Datei aber nicht ab, sondern bringt eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Guude stabmixer,

Leider werden aktuell von Plex - das ist zumindest mein Wissensstand - keine BlueRay rips unterstützt. Das soll auch noch kommen, ist dann wohl im Zuge des geplanten neunen Videoplayers mit dabei. Kann dir aber nicht sagen für wann das geplant ist.

Zum Anderen musst ich auch schon Feststellen das Plex nicht mit jedem image format zurecht kommt. Das Phänomen, Plex erkennt den Film spielt ihn aber nicht ab hatte ich bei einigen DVD rips auch schon. Plex hat hat hier wohl probleme mit dem ISO 9660/Joliet Format - mit UDF dagegen läuft es bei mir aber prima…

Mit welchem Programm kann ich die iso-Datei denn am besten konvertieren. Ich habe eine 32GB-Datei einer Bluray mit XMedia Recode konvertiert, das hat über 4 Std. gedauert.

Google nach makemkv

MakeMKV ist meines Wissens nach in der kostenlosen Variante aber bezüglich BluRay bzw. 1080p sehr eingeschränkt. So war es zumindest mal früher, daher hatte ich mir das Programm auch gekauft und bisher nicht bereut.

Auf jeden Fall ist MakeMKV super geeignet um (unkomprimierte) mkv Dateien aus DVD/BluRay zu erstellen.

Gruß
Andy

@Bübchen said:
MakeMKV ist meines Wissens nach in der kostenlosen Variante aber bezüglich BluRay bzw. 1080p sehr eingeschränkt.

Nö, man muss halt öfter mal deinstallieren und neue Version runter laden. Der Funktionsumfang ist der gleiche.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.