Kein wirkliches Plex-Protokoll?

Hallo, ich frage mich schon seit "Jahren" ob es eigentlich ein "richtiges" Protokoll gibt, welches meinen Server Verlauf protokolliert. Ich meine damit nicht die log-Dateien sondern einen Verlauf, den man im Browser aufrufen kann um dort zu sehen wer/wann/was/wie lange angeschaut hat, was hinzugefüht/gelöscht wurde usw... 

Auf dem Plexserver gibt es ja im Browser einen Aktivitäts-Button und dort einen Verlauf, wie ich ihn mir ungefähr vorstelle. Allerdings wird nach dem Schließen des Browsers jedes Mal der Verlauf gelöscht und auch nicht protokolliert, wenn die Serverseite nicht offen ist. 

Übersehe ich da was oder gibt es so eine Möglichkeit wirklich nicht?

Vielen Dank für Infos...

Hallo,

Im moment kannst du sowas nur über eine zusätzliche software wie z.B. "PlexWatch" machen, mehr infos findest du in diesem forum thread :

https://forums.plex.tv/topic/72552-plexwatch-plex-notify-script-send-push-alerts-on-new-sessions-and-stopped/

Okay, vielen Dank für die Antwort. Mir erscheint PlexWatch zu kompliziert. Hab leider keine Programmierkenntnisse. Weißt du zufällig ob eine Umsetzung in Zukunft geplant ist?

Okay, vielen Dank für die Antwort. Mir erscheint PlexWatch zu kompliziert. Hab leider keine Programmierkenntnisse. Weißt du zufällig ob eine Umsetzung in Zukunft geplant ist?

Leider nein, PLEX legt keine Entwicklungs- / Zukunftspläne offen ... "PlexWatch" wird wohl noch längere Zeit die einzige Option bleiben, am besten ist es wohl wenn du dich damit vertraut machst oder jemanden mit Fachkenntnissen aus deinem Umfeld bittest die Installation durchzuführen.

Habe mich jetzt für plexivity entschieden. Das kleine Programm ist der Knaller... macht genau das was ich will. Und mit der pushover-Verknüpfung weiß ich auch immer genau wann, wer, was schaut.