Log-Dateien auswerten

Ich suche eine Möglichkeit wie man die Logdateien vernünftig auswerten kann.

Die sind ja doch sehr kryptisch und unleserlich.

Ich möchte Infos rausholen wann welche Medien gestreamt wurden.

Insgesamt haben 8 Geräte Zugriff auf meine Bibliothek.

Und mich würde sehr interessieren wie die Statistik so ausschaut, wann was gestreamt wurde.

Und wie sehr der Plexserver ausgelastet ist.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

Hello,

ich kann dir zwar nicht direkt antworten, da ich das noch nicht in den Log-Dateien gesucht habe. Dennoch habe ich eine Idee. Vielleicht ist PlexWatch und PlexWatch/Web das richtige für dich.

Da hast du dann eine super Aufschlüsselung je User (oder auch global für alle User/Clients). Ich hab dir einen Screenshot angehängt.

lg, Niklas

Das sieht SEHR interessant aus!

Nur hab ich leider noch kein PlexPass.

PlexWatch läuft auch auf einer Windowsmaschine?

Und mit PlexWatch/Web kann man dann auch von einem anderen Rechner aus auf die Statistik zugreifen?

Mal sehen wird jetzt doch mal Zeit für PlexPass....

Ja, für Windows gibt's einen eigenen Branch, damit man das mit einem Klick installieren kann. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung, da ich vor einem Apfel sitze ;)

plexWatch erstellt eine SQLite-DB (vielleicht genügt das für dich ja?). plexWatch/Web ist eine ganz normale Webanwendung, die auf diese DB zugreift.

Übrigens gibt es als Alternative PlexWWWatch. Das ist aber noch ziemlich Buggy und auch noch nicht komplett fertig entwickelt.

Das Foto das du gepostet hast ist denke ich mal PlexWatch/Web ?

Ist das richtig das ich dafür einen WebServer laufen lassen muss?

PlexWatch selbst scheint ja nur ein kleines Programm zu sein, welches die LOG-files von Plex aufbereitet und wieder ausgibt, richtig?

Also wenn ich die plexwatch.exe ausführe werden die Daten ausgelesen. Sonst passiert nix?

Jup, das Foto ist von PlexWatch/Web, das auf meinem Webserver läuft :)

Ja, genau PlexWatch musst du nur starten und analysiert dann was gerade gespielt wird usw. Am besten du richtest das als Cronjob/Service ein. Aber das ist eh bei den Links beschrieben.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.