Keine Serververbindung mit Plex-Konto möglich

Hallo zusammen,

ich kann keine Serverbindung mit meinem Plex-Konto mehr herstellen: “Dieser Server ist nicht verbunden und nicht sicher”. Ich kann x-mal auf den Button “Server verbinden” klicken, es passiert nichts.

Der PMS läuft auf einem QNAP-NAS mit der aktuellen Version 1.29.2.6364. Seltsamerweise steht hinter der Versionsnummer, dass ein Update verfügbar sei, was aber Quatsch ist, da ich das aktuellste ja installiert habe.

Wo liegt der Hund begraben?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Greifst du auf das NAS mit der lokalen IP Adresse zu, oder nutzt du einen Domainnamen?
Zum Server verbinden musst du zwingend die IP benutzen.

Mit der lokalen IP Adresse.

Habe mir sogar mal noch ein ganz neues Konto zugelegt. Auch hier ist keine Verbindung möglich.

Hast du kürzlich an deinem Heimnetzwerk was geändert? evtl. Router getauscht?

Wie lautet die? (da es sich um eine private Adresse handelt besteht hier keine Gefahr die öffentlich zu nennen)

Nein, am Netzwerk habe ich nichts geändert.

Die IP lautet 192.168.178.6:8080

Wie kommst du auf diese Portnummer?
m.W. ist auch auf QNAP die Plex Portnummer immer noch 32400.
Die komplette URL zum Aufrufen der lokalen Web app sollte also für dich lauten: http://192.168.178.6:32400/web

Sorry, Otto, du hast natürlich recht. Das war die IP der NAS GUI.

Ich war jetzt einige Stunden nicht am Rechner. Nun passiert gar nichts mehr. Ich habe sowohl über die von dir angegebene Adresse als auch von der NAS GUI aus über die Plex App keinen Zugriff mehr. Der orangefarbene Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich…

So, ich bin jetzt wieder drauf. Aber die Situation ist die gleiche wie in meinem ersten Post beschrieben.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.