LiveTV über Satellit

Hallo zusammen,
ich nutzte daheim einen Kathrein SatIP Exip418 in Verbindung mit TVHeadend. Im TvHeadend ist auch eine Oscam Verbindung.

Wie kann ich Plex befähigen darüber LiveTV hinzubekommen.
Plex findet den Kathrein, aber beim EPG Mapping kommt nur Mist raus und Oscam ist auch nicht nutzbar.
Verwende ich TVHeadend via Antenna, bekomme ich beim Kanal wählen nur eine Fehlermeldung, dass ich die Antenne prüfen soll.

Hat jemand eine solche Kombo laufen?

Ich kenne mich mit TVHeadend nicht aus, aber stellt das nicht einfach “IPTV” Streams bereit? Du müsstest also ein Plugin für TVHeadend benutzen was eine “Antenne” oder “Tuner” emuliert und von Plex erkannt wird. Einfach mal googlen. Dann findest du Plugins wie “TvhProxy” oder “Antennas”.

Ansonsten gibt es noch andere Programme wo man IPTV Links einfügen kann und die Programme emulieren dann einen Tuner den Plex erkennt.
https://www.xteve.de/

Hoffe ich darf die Links hier einstellen. Wenn nicht bitte löschen.

Danke, Antennas habe ich bereits probiert. Einrichtung funktioniert, leider kann ich in Plex keine Kanal wählen. Es kommt immer die Fehlermeldung 5000, mit dem Hinweis dass etwas mit der Anlage bzw. Antenne nicht stimmt.

Gestern habe ich TVHeadend als SatIP Server eingerichtet. Leider funktioniert aus Plex heraus kein Kanalscan. Bisher sehr frustrierend.

Rückt dein Sat>IP Server eine m3u8 Playlist raus? Dieses könntest du in xteve importieren (hat @el_malto ja schon verlinkt) . Dieser gibt vor, ein HDHomerun Tuner zu sein und leitet die IPTV Kanäle entsprechend an Plex weiter.

Ich nutze das mit meinem enigma2 Kabeltuner, funktioniert soweit nicht schlecht.

Oder das hier

Plugins sind tot.

2 Likes

Ah achso. Wusste ich nicht weil ich nie welche benutzt habe. Mein Plex Server läuft wie er soll und hab mich deswegen nicht mehr so damit beschäftigt.

Passt schon, ist ja leider auch ein eher “dunkles Kapitel” der jüngeren Plex-Geschichte :wink:

Danke, xteve mit tvheadend funktioniert. Allerdings nur version 2.1 mit lokaler m3u Datei, in dem ich sämtliche URLs angepasst habe mit user:password. Tvheadend exportiert die leider nicht mit…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.