Statistiken für Dateien

Hallo.
Gibts eine Möglichkeit eine Statistik herzustellen, für Dateien die benutzt worden sind?
Kurz gesagt, Filme, Serien usw., wie oft diese von wem (vielleicht auch noch wann) gesehen worden sind.

PlexPy
https://forums.plex.tv/discussion/169591/plexpy-another-plex-monitoring-program

Eine andere möglichkeit wäre Plexivity sein, ich benutze es für meine Statistiken. (Translated by Google)

Danke. Habs mal mit PlexPy versucht und macht bis jetzt ein ziemlich guten Eindruck. Das einzige was bei mir nicht klappt ist, das ich Enable IP Logging nicht aktivieren kann. Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktiveren + Ausführliches Plex Media-Protokoll aktivieren habe ich drin und den Server rebootet. Kann es trotzdem bei PlexPy nicht aktivieren.

“Ausführlich” brauchst du nicht. Mach es wieder aus, das spammt dir sonst deine Logs in wenigen Minuten voll. Fehlersuche ist dann so gut wie unmöglich.

Du musst unter “Settings” - “Plex Media Server” den Ordnerpfad zu den Logs eintragen.

Habe ich gemacht, danke für den Tip.

Stimmt, mußte ja noch den Pfad angeben. Nun konnte ich es aktivieren.
Nun habe ich mal einen Film gestartet und bei PlexPy unter Users geguckt, dort finde ich aber keine Angaben zu der IP.

Da habe ich keine Idee zu. Der Abspielvorgang wird aber erst geloggt, wenn du das Abspielen wieder beendet hast.
Such mal in dem PlexPy Thread. Da gab es vor ner Woche oder so etliche Postings zu dem Thema.

Danke Otto. Ich schau mal ob alles verstehen kann was die da so schreiben.
Bis auf die IP bin ich mit dem Monitoring ziemlich zufrieden. Hätte ich das mal von Anfang an gehabt :slight_smile: