Media Index Files

Hallo,

ich habe da mal eine "doofe" Frage: In der Konfiguration findet sich unter "Library" der Punkt "Generate Media Index Files during Scans...this can take a long time". Könnte mir vielleicht einer sagen was das genau ist?

Ich könnte es natürlich einfach anhaken, einen scan machen und schauen was passiert. Aber zu einem schreckt mit das "this can take a long time" ab und zum anderen habe ich nachher irgendwas in den Verzeichnissen herumliegen was ich vielleicht nur schwer wieder los werde. Leider blieb die Suche auch erfolglos, insofern frage ich im Forum:

• Was macht es? Inhalt?
  • Wo liegen dann die oder das File?

Danke für euer Hilfe

Milly

Das solltest du nur anschalten, wenn du vieeel Platz auf deiner Systemfestplatte hast. Es erstellt eine Art Diashow (1 Bild aller 2 oder 3 Sekunden) von jedem Film. Das belegt pro 1,5 Stunden ca. 25 MByte zusätzlich auf der Platte. Benutzt wird es meines Wissens aber nur auf ein paar mobilen Plex Clients um das Spulen zu erleichtern sowie in Plex Web im Aktivitätsmonitor. (man sieht dann ungefähr an welcher Position im Film der Benutzer ist).

Wieder los kriegt man sie nur sehr schwer. Das erfordert direktes Bearbeiten der Datenbank plus manuelles Löschen der Dateien.

Eine Anleitung zur Abschreckung gibt es hier in englisch

Screenshots: Aktivitätsmonitor einmal mit und einmal ohne Media Index Files

Gut das ich gefragt habe :blink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.