Mediatheken Ordner anzeigen nach "Datum hinzugefügt"

Ich habe das Problem, das ich jedes Mal, wenn ich einen meiner Ordner mit Filmen (“aktuell”, “serien”, “älter” etc.) anklicke, die Reihenfolge von “A bis Z” angezeigt wird.
Und jedesmal stelle ich erst oben um auf das von mir favorisierte “Datum hinzugefügt”.
Das wird aber leider nicht gespeichert, so dass das Spiel jeden Tag aufs neue beginnt.
Im web-Interface funktioniert es, in der Plex-App vom highmedia-Player leider nicht.
Gibt es dafür eine Grundeinstellung?

Was ist ein Highmedia Player?
Eine Android-Kiste?
Oder nur ein DLNA-kompatibler Player?
Wenn letzteres: da gibt es keine Abhilfe.

Heißt natürlich Himedia Q10 Pro :innocent:

Ist also eine Android-Kiste.

Die zuletzt gewählte Ansicht sollte eigentlich pro Mediathek gespeichert werden.
Evtl. gibt es dazu in den Player-Einstellungen (direkt an der Kiste und nicht in der Plex Web App!) eine Checkbox die man aktiveren muss.

Das gilt nur für die aktuelle, native Plex Android App (und nicht etwa Kodi mit Plex Add-On).

Ist erst nach dem PLEX Update mit dem neuen Skin so.
Vorher ging alles.
Jetzt, wo das Design angepasst wurde, speichern die Ordner nicht mehr die zuletzt gewählte Ansicht.
Schade. Nervt schon wenn man sich vorher daran gewöhnt hatte.

Hast du nach der Einstellung gesucht die ich oben erwähnte??

Ja, das habe ich gemacht. Im Menü ist aber nichts zu finden bzgl. Speicherung zuletzt gewählte Ansicht. PLEX hat sich das vorher immer gemerkt wenn ich da was verändert hatte. Seit dem neuen Skin funktioniert das (bei mir) leider nicht mehr.

Ich probiere mal den Tip hier:

Das selbe Problem, aber andere Lösungsansätze…

Das ist ein komplett anderes Problem.

Jap, das Problem ist ein anderes, aber dieses hier beschriebene Problem habe ich auch unter
Android. Die letzte Ansicht wird nicht gespeichert.

Beste Grüße

Nick

Bleibt die Frage, wer das ggf. in den Griff bekommen könnte?
Liegt es an Plex, Android, oder…?
“der Bug wird mit dem nächsten Update behoben” oder
“kann man nichts machen”

Bei täglichen Gebrauch der App nervt das wirklich gewaltig wenn man in jeder Bibliothek
erst immer die Ansicht auf “Datum hinzugefügt” ändern muss!
Bleibt die Frage, wer das ggf. in den Griff bekommen könnte?
Liegt es an Plex, Android, oder…?
“der Bug wird mit dem nächsten Update behoben” oder
“kann man nichts machen”?
War doch vorher kein Problem und hat immer so funktioniert!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.