Ich habe ein Problem beim streamen von Medien auf andere Geräte. Und zwar wollte ich mit der Xbox One auf meine Filme zugreifen, die auch im Media Manager alle angezeigt werden. Die Xbox findet den Plex Server auch und auch die Ordner, aber dort sind keine Medien vorhanden. Weder Filme, Fotos und Musik. Dachte anfangs das liege an der Xbox die erst seit kurzem MKVs und DLNA unterstützt, aber auch auf einem ASUS Media Player ist es das gleiche. Server da, aber keine Medien. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin so langsam am verzweifeln...
Für die Xbox one gibt es meines Wissens einen eigen Plex Client. Der ist zur Zeit allerdings nur für Plex Pass inhaber verfügbar soll aber nach einer Einführungsphase für alle User zugänglich gemacht werden. Ich nehme an, dann wird die Software ähnlich wie bei anderen Clients für einen kleinen Betrag zu haben sein.
Ich nehme an, dass du zur Zeit über DLNA auf den Server zugreifst. Ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass für die Xbox kein funktionsfähiges Profil im Server vorhanden ist. Vielleicht findest du im DLNA Forum eine Antwort bzw. jemanden der das Problem kenn und lösen kann.