Auf meinem AppleTV taucht ein seltsames Verhalten in Bezug auf die Merkliste auf.
Ich habe zum Beispiel mehrere Episoden der TV Show “Das Gipfeltreffen” aus der ARD Mediathek geladen und in einer Mediathek lokal verfügbar. Die Serie wurde korrekt erkannt, mit Metadaten versehen und auch auf die Merkliste gesetzt.
Auf meiner Startseite taucht nun unter fortsetzen die nächste zu guckende Folge korrekt auf. In der Merkliste hingegen taucht die Folge in Fortsetzen allerdings nicht auf. Rufe ich die gemerkte Serie in der Merkliste auf, ist korrekt als letztes Folge 1 der Staffel als gesehen markiert und die 2. ungesehene Folge wird dort aufgeführt, sodass Folge 2 in Fortsetzen erscheinen sollte.
Kann man “Fortsetzen” der Merkliste irgendwie zurücksetzen? Das deaktivieren des merkens, erneut als ungesehen + gesehen markieren der Folge 1 bringt keine Abhilfe, das Folge 2 dann eigentlich auftauchen soll. Ebenso das deinstallieren und neu installieren der App auf dem AppleTV, Neustart des AppleTVs, stoppen des Plex Servers und Start des Plex Servers, erneutes installieren des Plex Servers oder auch die letzten Updates des Plex Servers beheben alle nicht dieses Problem, dass ich nun unterschiedliche “Fortsetzen” Einträge auf der Startseite im Vergleich zur Merkliste habe.
Das Problem tritt im übrigen auch bei anderen Serien auf, die ich sowohl lokal habe und auf der Merkliste. Und auch in der Weboberfläche, also nicht nur auf dem AppleTV Client. Eigentlich würde ich gerne wie vorgesehen alle Einträge auf der Merkliste haben, da nur dort auch die Einträge auftauchen von Serien, die ich über andere Streaming Dienste wie Netflix etc. gucke und verwalte.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder bin ich damit ein Einzelfall?
Ich habe den Plex Server übrigens auf einer Synology DS224+ installiert mit der aktuellsten Version. Als Player setze ich das neueste AppleTV4K ein mit aktueller tvOS Version und der neusten Plex Version.