Filme/Serien in der Watchlist/Merkliste nicht abspielbar. Play-Button feht

Hallo,

wie bitte kann ich im Browser via https://app.plex.tv/desktop/#!/media/tv.plex.provider.discover?source=watchlist Filme gucken? (die sich auf einen verfügbaren PMS befinden)

Die dargestellen Filme oder Serien haben keinen Playbutton und via Kontextmenü kann ich auch nichts auswählen, was die Medien abspielt.

Das sieht dann z.B. so aus:

Heute oder die letzten Tage hat sich ja wieder etwas an der https://app.plex.tv Webseite getan und auch einige Apps haben sich aktualisiert und nun ist die Merkliste/Watchlist ja in der Seitennavigation und nicht mehr wo sie vorher war.

Irgendwie sollte es doch möglich sein, dieses (wenn auch stark unausgereifte) Feature zu nutzen… nur wie?

Getestet in diversen Browsern mit und ohne Adblocker, etc.

Vielen Dank!

Achso, vielleicht noch eine Frage zum Verständnis:

Worin liegt der Unterschied zw. diesen beiden Reitern?

Die zeigen bei mir den gleichen Inhalt. Nur anders aufbereitet.

Die Server mit dem Content müssen die neuen Metadaten-Agenten nutzen. Sonst geht’s nicht.

Außerdem musst du hier https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/online-media-sources
unter “Stöbern” den Punkt “ZEIGE VERFÜGBARKEIT AUF ANDEREN STREAMINGDIENSTEN AUF DETAILSEITEN” aktivieren.

Derzeit gibt es keinen großen Unterschied. Dort wird sich aber noch was tun.
Unter anderem wird dort auch dieses Feature erreichbar sein: Discover Together Beta : Announcement & Feedback

Dankeschön, ob der Infos.

Das ist so, es hat ja vorher auch funktioniert.

Das ist doch eine per User Einstellung, oder? Mich persönlich interessiert nur das was auf meinem Server liegt, nicht das, was irgendwo gestreamed wird oder werden könnte.

Ergo soll diese Einstellung so bleiben, wie sie ist: deaktiviert.

Bedeutet das dann, dass ich dieses Merkliste/Watchlist nun nicht mehr nutzen kann?

[OFFTOPIC und persönlicher Eindruck auf den nicht eingegangen werden muss]

Vorher (also vor ein paar Tagen/Wochen) ging es ja noch.

Ich musste mich zwar * für mich unnötigerweise* jedes Mal, nachdem ich einen Film aus der Merkliste angewählt habe, erst einmal über diese vorgeschaltet Merklisten-Seite durchklicken, die mir nur meinen eigenen Server als Quelle angezeigt hat, aber wenigstens war es möglich, die Merkliste als solche zu benutzen.

Das wird ja nun augenscheinlich vereitelt.

Was könnte es denn hier für Gründe geben, dem User vor die Wahl zu stellen:

Entweder verrätst du uns, was du gucken willst und wir grasen mit deinen Informationen unsere Diensteanbieter ab und versorgen sie mit deinen Daten (selbstverständlich anonym blabla…), oder aber, du hast einen Menüpunkt, den wir dir vor die Nase halten und die letzten Monate aufgezwungen haben, ohne das du ihn nutzen kannst.

Das alles kommt mir wirklich sehr unausgereift, fadenscheinig, sogar unseriös vor und macht mir keinen soliden Eindruck für eine Software, bei der führer mal über die Usability nachgedacht wurde, bevor sie an die User ausgeliefert wird.

Es ist immer noch Beta Status.

Das hab ich als Bug gemeldet.

Hab gerade die Rückmeldung erhalten, dass ein Bugfix dafür ca. übermorgen anrollen wird.

Ich bedanke mich mit einem fröhlichen Lächeln bei dir!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.