ich habe gerade einen Film meiner Bibliothek hinzugefügt.
Leider wird er nicht bei “Zuletzt hinzugefügt” ganz oben angezeigt.
Wenn ich ihn suche steht dort, dass der Film vor einem Jahr hinzugefügt wurde.
Gibt es die Möglichkeit, die entsprechende Metadatei zu finden und entsprechend zu editieren?
Also sozusagen das falsche ‘Hinzugefügt’-Datum zu korrigieren?
Ich benutze Debian 7.9
So wie du es beschreibst, geht das glaube ich nicht so ganz einfach. Du könntest mit einem SQLite browser versuchen die entsprechenden IDs zu lesen und dann vielleicht Manuell die Datenbank zu ändern. Bestimmt nicht recommended und/oder supported.
Ich persönlcih verwende die XBMCnfo readers und bearbeite meine NFO Dateien mit Mediaelch (opensource und gratis). Bevor ich Media hochlade wird es mit Mediaelch getagged. Die XBMCnfo parser importieren dann genau meine Metadaten in Plex.
Hab in der Datenbank nach dem Namen gesucht und dann das hinzufügedatum geändert
Der Server hat statt 2016 2015 eingetragen, scheinbar hat der auch noch das bekannte Jahresproblem:
Toll, dass es gefunzt hat. Ich bin nicht ganz sicher ob du sqlitebrowser mit sudo ausführen musst / solltest. Besser wäre es als plex user auszuführen.
okay, Danke für den Hinweis!
Leider sagt mir so etwas nicht viel und ich kann nicht erkennen wie ich mit dieser Syntax eine bestimmte Anzahl Zeilen bearbeiten kann.
Ich will ja nicht die gesamte Datenbank bzw. Tabelle ändern sondern nur meinetwegen die 20 zuletzt hinzugefügten Dateien…
Das wäre die bedingung mit der man definieren kann, was bearbeitet werden soll.
Aber wenn du noch nie mit SQL zu tun hattest, da solltest du lieber nicht die Datenbank direkt bearbeiten.