Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
Meine Zugriffe hatte ich anfangs direkt über den MacMini - auf mein NAS gemacht. Dann hatte ich alles umgestellt auf SMB-Freigaben und die alten Qellen gelöscht.
Trotzdem hat es mir dann die meisten Filme 2 bis 5 Mal angezeigt; ich hatte Stunden damit verbracht, diese zu löschen. Doch nach der nächsten Aktualisierung waren alle wieder mehrfach da.
Ich versuchte dann die Quelle der Qellen zu löschen. Aber das ging nicht. In der Auswahl konnte ich den freigegebenen Ordner nicht löschen (auch nicht mit “C”).
OK - da hab ich mir gedacht: Beisst in den saueren Apfel und installierst PLEX komplett neu. Doch beim Einrichtungsassistenten kann ich keine SMB-shares angeben. Es wird nur wieder die bereits verknüpfte Freigabe des NAS auf dem MacMini angezeigt. Und wenn ich hier nichts auswähle und danach Plex starte, kann ich dort wiederum kein SMB-share hinzufügen. Es ist einfach alles leer…
Was mache ich falsch? Wie richte ich von Anfang an ausschliesslich SMB-Freigaben auf dem NAS ein?
OK - mit soviel schneller Hilfe hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke!
PLEX 9 läuft also auf Biegen und Brechen nicht. Alles leer und keine shares können hinzugefügt werden.
Da muss ich wohl noch ein Jährchen warten, bis da was gscheites rauskommt.
Ich installier wieder 8.5.
Falls es hier jemanden interessiert, schreib ich abschliessend was das Problem war.
Ich kann schlicht und ergreifend mit PLEX 9 keine SMB shares hinzufügen. Mein Bruder hat PLEX 9 nun auch ausprobiert.
Genau dasselbe Problem und deshalb - wie ich - wieder auf 8.5 zurück.
Ich hatte ja an der “alten” Version nichts auszusetzen, ausser dass auch heute noch “FrontRow” startet, wenn ich auf der harmony1100 PLEX starte (jaaa, das ist ein uraltes, nicht gelöstes Problem und jaaa, ich habe in PLEX die Einstellungen vorgenommen, dass PLEX statt FrontRow geöffnet wird und nein, ich will dafür nicht auf der Konsole rumwerkeln müssen).
Grüssle Michael
PS: Falls hier jemand etwas neues zu berichten weiss, darf er/sie es ruhig reinschreiben…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.